Ich war in der vergangenen Woche Ausschau halten nach einem Hundebett und bin fast vom Glauben abgefallen wegen der Preise Wo kauft ihr für eure Tiere, wenn ihr etwas in der Richtung anschaffen wollt?
Da ich die Ware gerne immer vorher sehen und anfassen möchte, kaufe ich mir sowas dann doch direkt lieber im Laden wie Fressnapf, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet. Wenn ich es nicht dringend benötige, warte ich auch manchmal, bis das gewünschte Teil im Angebot ist. Bin da doch etwas altmodisch. Nur wenn ich was dringend benötige und im Laden nicht finde, gehe ich dann gerne bei Amazon auf die Suche.
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Wenn ich schon einmal online bin, kann ich ja wenigstens auch einmal meine Erfahrungen weitergeben ;) Ich denke, es kommt sehr darauf an, was genau Du suchst...und für wen! Ich persönlich versuche grundsätzlich erst einmal alles was irgendwie geht Second Hand zu erstehen - das heißt bei mir konkret Ebay Kleinanzeigen. Brauch ich es schnell, dann im entsprechenden Umkreis, ansonsten - wenn es auch mit den entsprechenden Versandkosten sinnig ist gern auch irgendwo anders. Grad im Bereich Hundebetten / Körbchen etc.. werden soooo viele Fehlkäufe getätigt! Ich selbst spreche mich da nicht frei von. Bei mir gehen diese dann allerdings an unser Tierheim :) Einmal gewaschen und alles ist gut, wenn man etwas gefunden hat. Dieses mal habe allerdings auch ich Neuware gekauft, weil gebraucht nicht zu finden - Ich suchte für unsere frisch angekommenen 2 rumänischen Senioren und auch für Troya etwas "pflegeleichtes"!!! Die vorhandenen "nach Auge und Kuschelfaktor" gekauften Exemplare erwiesen sich in Null Komma Nix als total ungeeignet, da Millionen von Haaren dran hängen bleiben (die alten Fellnasen bei uns mögen das effektive Kämmen/Bürsten nicht so, da es unangenehm auf der sensiblen Haut und den Knochen ist...) und kleinere Undichtigkeiten des Hundes, die sich mit zunehmendem Alter nunmal einstellen können bleiben im Plüschgedöns "unerkannt", bis es anfängt zu riechen und dann hat man mindestens eine oder zwei komplette Maschinen proppenvoll mit Wäsche... .....naja und so weiter. Sprich: in solch einem Fall haben wir uns für ein abwaschbares Exemplar, an dem keine Haare hängen bleiben plus Vetbed entschieden. Das ganze gab/gibt es grade im Angebot und ist somit erschwinglich. Nennt sich Hygienisches Hundebett plus Vetbed. Von den Vetbeds bin ich übrigens absolut begeistert. Selbst inkontinente Hunde bleiben trocken, wenn man eine waschbare oder auch Wegwerf-Inkontinenzunterlage drunterlegt und unsere Hunde LIEBEN diese Auflagen alle miteinander!
Grad hab ich gesehen, dass es die gleichen Hundebetten sind, wie Du sie auf Carola's Beitrag zum Thema "zu wenig schlaf" gesehen hattest. Die gibt es grad im Set im Angebot!