Bilder zu bearbeiten braucht seine Zeit, Videos sind schnell bei YouTube direkt vom Handy aus hochgeladen.
Ich mache gerne Momentaufnahmen von den Fellnasen, manchmal ist nur der Kopf oder das Hinterteil drauf das muss aussortiert werden.
Wenn alle still sitzen ist das zwar einfach zu knipsen, doch man sieht die Fellnase nicht in Action. Meistens sind sie ja sowieso in Bewegung.
Für schöne Aufnahmen taugt kein Handy etwas, viel zu lange Auslösezeiten, für Videos schon.
Ich lerne jedes Jahr dazu, kleine Kompaktkamera mit gutem Objektiv (Zeiss) 0,1 Sekunden Auslösezeit und 10 Bildern / Sekunde.
So doch jetzt zu den Bildern:
Ja getaner Arbeit, ins Hotel, ein kaltes Getränk, runterkommen, denn es ist auch immer sehr emmotional, kann man nur nach mehreren Tagen nachvollziehen, alle sind plötzlich zutraulich.
Ja eigentlich wie immer, die Hunde sind alle zutraulich fordern Streicheleinheiten, für ein Tierheim leben sie wie im Himmel. Doch es fehlen Familien für all die tollen Fellnasen.
Schaut in die erwartungsvollen Augen, so viel Dankbarkeit, Freude und Liebe haben diese Fellnasen zu geben. Ich habe selbst zwei und würde sie nie wieder hergeben.
Es ist einfach nur toll, soviele Hunde um einen rum, alle friedlich, klar muss man beim Verteilen der Leckerlies aufpassen, immer breitwürfig verteilen, dann passt es schon. Die Fellnasen dort bekommen nur ein paar mal im Jahr Leckerlies, wenn wir sie spenden ist Weihnachten für die Fellnasen.
Es waren täglich zwischen 32 und 37°C, also nicht wirklich kalt,
jetzt ist es auch in Andalusien kalt, die Fellnasen fressen mehr, meine auch. Nur so als kleiner Stupser gedacht.
Danach Duschen, etwas ausruhen und etwas Essen. Wenn man aktiv hift, sieht man erstmal was das für eine Arbeit ist. Hammer.
Danach brauchten wir etwas Ruhe, dann sind wir mit Loli in die Olivenöl Manufaktur gefahren. Danach haben wir noch einen Happen und etwas Bier im Hotel zu uns genommen.
Doch denkt bitte nicht, wir haben bloß geredet, es ging immer um die Fellnasen, der Chef schmunzelt nicht mehr, er hat uns als Tierschützer anerkannt, manchmal nicht so leicht, in Spanien.
Lolo, Pono, Jetzt Otto, das war die Rettung, Ja auch Antonio und seine Frau beteiligt,
Es war tolle Hilfe, da war Ara eingebunden, Inmaculada, das Zimmermädchen.......
LG
*Greife nicht nach den Sternen, Tierschutz fängt im Herzen an.* *No eches mano de las estrellas. La protección de animal comienza en el corazón*