weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt, geboren 2009, Schäferhund-Mischling, schwarz-braun, SH 41 cm, sterilisiert, Schutzgebühr 300 Euro + 20 Euro Transportkosten, Aufenthaltsort: Vesnas Tierheim in Virovitica/Kroatien - Update: Marija befindet sich in Deutschland auf einer Pflegestelle
Liebe Menschen,
das Mädchen, das auf dem kleinen Foto in die Kamera schaut: Das bin ich, als ich noch sehr klein war. Meine Mama stand eines Tages bei Vesna vor der Tür und unserer Retterin Vesna hat sie aufgenommen. Mama war hochträchtig und hat kurz darauf sechs kleine Babys geboren, meine Brüder, meine Schwestern – und mich. Meine Brüder haben schnell ein Zuhause gefunden, weil sie Jungs sind und sich nicht vermehren können. Aber uns Mädchen wollte keiner haben und so sind wir in Vesnas Asyl geblieben.
Als wir noch sehr klein waren, geriet meine Mama in eine Beisserei zwischen anderen Hunden. Obwohl sie schuldlos daran war, ist Mama gestorben. Meine Schwester Dora und ich haben es mit ansehen müssen und wir konnten ihr nicht helfen, weil wir noch so klein waren. Ich denke, das war ein Trauma für uns und vielleicht bin ich deswegen so schüchtern und manchmal auch ängstlich. Vesna sagt, ich bin sehr feinfühlig und sensibel. Deshalb bitte ich die Menschen, die mir ein Zuhause schenken möchten, um ein wenig Zeit und Geduld. Zu Beginn werde ich ängstlich und unsicher sein. Aber mit Geduld, Liebe und Zeit werde ich Vertrauen fassen und dann wird meine Lebensfreude zum Vorschein kommen. Vesna sagt, das haben alle ihre Hunde geschafft, die vermittelt wurden – und mir würde das auch gelingen.
Ich bin sehr gehorsam, würde es meinen neuen Menschen immer recht machen wollen und mich niemals auflehnen, denn ich habe ein zartes Wesen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut und unsere Vesna meint, dass mir ein selbstsicherer und lieber Hund in meinem neuen Zuhause sehr helfen würde. An ihm könnte ich mich orientieren und von ihm lernen - ob Junge oder Mädchen, das wäre egal. Beim Futter bin ich gar nicht wählerisch, mir schmeckt alles. Auch Katzen müssen keine Angst vor mir haben. Ihnen würde ich niemals schaden. Am Anfang würde ich ihnen vielleicht hinterher laufen, aber ohne böse Absichten.
Wenn ich meine Fotos betrachte, dann war ich ein richtig hübsches Baby. Ich würde mich so freuen, wenn ich ein neues Leben geschenkt bekäme von Menschen, die mich von Herzen lieben so wie ich bin. Ich würde meine anfängliche Angst überwinden und ihnen immer eine treue Gefährtin sein.
Mit hoffenden Grüßen Eure Marija
Wenn Sie Marija schenken möchten, was sie noch niemals hatte, dann melden Sie sich bitte bei Jasnica Mackovic. Kontakt: j-mackovic@t-online.de Telefon: 0551 300 419
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."