weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt geboren ca. April 2016 zur Zeit 32 cm – wächst nicht mehr viel Kastration erfolgt vor Ausreise 300 € Übernahmegebühr + 20 € Transportkosten Befindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)
Klettermaxe Knickohr
Maya wurde in unserer Impfaktion vorgestellt und hat eine Patentante gefunden
Ich konnte Maya mit ihren drei Geschwistern Soraya, Anela und Goldie Anfang August im Asyl kennenlernen, als ich sie fotografierte.
Maya ist eine nette, lebhafte – also ganz normale - Welpe, die sehr gut sozialisiert mit allen anderen Hunden ist, sehr gerne spielt und zu allerlei Schabernack aufgelegt ist. Sie ist zur Zeit 32 cm groß, und das wird sich auch nicht mehr bedeutend ändern: Vielleicht kommen noch ein paar Zentimeterchen dazu, aber nicht mehr viele.
Auch Maya hat, wie zwei ihrer Schwestern, ein Knickohr, dazu sind die Ohren noch ganz schön groß und das gibt der Familie das ganz besondere Aussehen. Andererseits ist sie das schwarze Schaf der Familie, weil sie so blond ist: Ihr Fell hat ganz helle Farben, sand-weiß, während ihre Schwestern ja eher dunkel sind.
Von meiner Tochter, die bis Ende August noch im Asyl arbeitet, habe ich gehört, dass Maya gerne klettert und es darin schon zu wahrer Meisterschaft gebracht hat.
Als wir die Geschwister auf die grüne Wiese holten, haben wir sie 20 Minuten rennen lassen, damit sich die ganze überschüssige Energie, die sich im Asyl angesammelt hat, erst einmal legen konnte. Dann stromerten die vier eigentlich ganz gelassen über das Gelände, schnüffelten mal hier und mal dort, bevor sie dann wieder richtig loslegten und eine kleine Renneinlage boten. Die vier Schwestern sind sich charakterlich sehr ähnlich. Alle sind sehr gut mit allen anderen Hunden sozialisiert, finden Menschen klasse und sind begeisterte „Sich-Anfassen-Lasser“ und „Sich-Kraulen-Lasser“. Wenn Maya aber genug hat, ist sie ein sogenannter Windefisch und schafft es sich in Windeseile aus jeder Hand herauszudrehen und sich wichtiger Rennspiele hinzugeben.
Die Kamera machte ihr keine Angst: Das ist vor allem bei so jungen Hunden selten der Fall.
Keine der vier wird sehr groß werden, sondern wahrscheinlich eine sehr handliche Kniehöhe erreichen.
Bei allen vier Geschwistern muss noch die Welpen-Erziehungsarbeit geleistet werden und es bleibt zu hoffen, dass sie nicht allzu lange im Asyl bleiben müssen, damit sie gleich mit einem normalen Hundeleben anfangen können. Maya kann gerne in eine Familie mit älteren oder auch mit jüngeren hundeerfahrenen Kindern vermittelt werden, zu Einzelpersonen oder auch zu Pärchen. Sie hat bestimmt viel Spaß an Aktivitäten wie Spazierengehen, Fahrradfahren oder auch Hundetricks lernen. Vielleicht haben Sie ja noch andere Ideen ...
Gerne kontaktieren Sie mich, Bettina Goldemann, als Ansprechpartnerin von Maya.
b.goldemann@gmx.de
Lucky Luke i.A. Lesika Hundehilfe Varazdin
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt