weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt, geboren ca. April 2016, Mischling, Braun-sand-rot-grau geströmt, zur Zeit 31cm – wächst nicht mehr viel, noch nicht kastriert (zu jung), Schutzgebühr 300 € + 20 € Transportkosten, Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)
Ich konnte Soraya mit ihren drei Geschwistern Maya, Anela und Goldie Anfang August im Asyl kennenlernen, als ich sie fotografierte.
Soraya ist eine nette, lebhafte – also ganz normale - Welpe, die sehr gut sozialisiert ist mit allen anderen Hunden, sehr gerne spielt und zu allerlei Schabernack aufgelegt ist. Sie ist zur Zeit 31 cm groß, und das wird sich auch nicht mehr bedeutend ändern: Vielleicht kommen noch ein paar Zentimeterchen dazu, aber nicht mehr viele.
Von meiner Tochter, die bis Ende August noch im Asyl arbeitet, habe ich gehört, dass Soraya nun auch ein Knickohr bekommen hat: Schauen Sie einmal auf der Seite von Fiene. Soraya hat wohl die zweitgrößten Ohren der Familie, was sehr apart ist.
Als wir die Geschwister auf die grüne Wiese holten, haben wir sie 20 Minuten rennen lassen, damit sich die ganze überschüssige Energie, die sich im Asyl angesammelt hat, erst einmal legen konnte. Dann stromerten die vier eigentlich ganz gelassen über das Gelände, schnüffelten mal hier und mal dort, bevor sie dann wieder richtig loslegten und eine kleine Renneinlage boten. Die vier Schwestern sind sich charakterlich sehr ähnlich. Alle sind sehr gut mit allen anderen Hunden sozialisiert, finden Menschen klasse und sind begeisterte „Sich-Anfassen-Lasser“ und „Sich-Kraulen-Lasser“. Soraya ist wahrscheinlich diejenige, die am meisten gerannt ist und viel Spaß an wilden Spielen gehabt hat, aber ihre Schwestern standen ihr nicht viel nach. Sogar vor der Kamera hatten sie keine Angst: Das ist vor allem bei so jungen Hunden selten der Fall.
Keine der vier wird sehr groß werden, sondern wahrscheinlich eine sehr handliche Kniehöhe erreichen.
Bei allen vier Geschwistern muss noch die Welpen-Erziehungsarbeit geleistet werden und es bleibt zu hoffen, dass sie nicht allzu lange im Asyl bleiben müssen, damit sie gleich mit einem normalen Hundeleben anfangen können.
Soraya kann gerne in eine Familie mit älteren oder auch mit jüngeren hundeerfahrenen Kindern vermittelt werden, zu Einzelpersonen oder auch zu Pärchen. Sie hat bestimmt viel Spaß an Aktivitäten wie Spazierengehen, Fahrradfahren oder auch Hundetricks lernen. Vielleicht haben Sie ja noch andere Ideen ...
Gerne kontaktieren Sie mich, Bettina Goldemann, als Ansprechpartnerin von Soraya, wenn Sie weitere Fragen haben.
Kontakt: b.goldemann@gmx.de
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."