Das habe ich heute im Forum der Pfotenhilfe Andalusien e.V. entdeckt:
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein neues Projekt vorstellen, das uns sehr am Herzen liegt und das wir aber nur mit Ihrer Hilfe verwirklichen können. Wie Sie sicherlich aus vielen unserer Artikel herauslesen konnten, ist die derzeitige Situation in unseren spanischen Partnertierheimen mehr als prekär. Alle Auffangstationen sind hoffnungslos überfüllt, die Zwinger überbelegt, selbst in den Gängen zwischen den Zwingeranlagen werden die Tiere notdürftig mit einer Kette versehen, untergebracht.
Beissereien sind unter solchen Umständen an der Tagesordnung und verlaufen häufig auch tödlich. Während Tierheime, wie das Refugio, einfach ihre Türen schließen und keine Tiere mehr aufnehmen, wenn ihre Kapazitäten erschöpft sind, hat MODEPRAN in Valencia diese Möglichkeit nicht. Diese Tierschutzorganisation hat die Aufgabe einer Perrera übernommen, was bedeutet, dass sie alle Tiere, die im Stadtgebiet gefunden werden, aufnehmen müssen. Wie man am Beispiel der armen SIMBA sehen kann, der es mittlerweile viel besser geht und die wir in Kürze vorstellen möchten, wird um jedes einzelne Tier gekämpft und es werden nur Tiere eingeschläfert, für die es keine Rettung gibt. Daher hat einer unser Teammitglieder, Kontakt zu einem kleinen Tierheim in Deutschland aufgenommen, das sich in der Nähe seines Wohnortes befindet. Hier haben wir in der Vergangenheit nun schon einige Tiere von Modepran unterbringen können, bis sie von ihren neuen Familien entdeckt und adoptiert wurden. Da ja auch hier in Deutschland die Tierheime um jeden Cent kämpfen müssen, geht das alles natürlich nicht umsonst. Nach einigen Monaten der erfolgreichen Zusammenarbeit, wurde uns nun ein tolles Angebot unterbreitet, das wir sehr gerne annehmen würden. Wir könnten einen Zwinger fest anmieten für 10.-€ pro Tag, was die Unterbringung, Spaziergänge, Futter und sogar einen Hundetrainer einschließen würde. Unser Traum wären nun zwei Zwinger, nur übersteigt dies unsere momentanen finanziellen Möglichkeiten. Da wir aber gerne Modepran und natürlich den Hunden helfen möchten, wenden wir uns heute an SIE und würden Ihnen gerne eine Patenschaft anbieten.
Für nur einen Euro am Tag sind SIE dabei und würden regelmäßig kurze Infos und Fotos von den dort untergebrachten Tieren erhalten. So hätten wir eine Möglichkeit die Notfälle von Modepran und anderen dort unterzubringen.
Für jeden Euro freuen wir uns sehr und sagen Ihnen bereits jetzt schon Danke im Namen der Hunde !!!
Dies wären die nächsten Hunde, die für eine Unterbringung im Tierheim Eckertal vorgesehen sind:
Kiko von Modepran, der von fünf anderen Hunden im Tierheim zusammengebissen wurde und sich nun auf einer Pflegestelle in Málaga erholt.
Ada die kleine schüchterne Maus von Tali, die mit Hilfe des Hundetrainers hoffentlich den letzten Rest ihrer Angst verliert.
Wenn wir einen zweiten Zwinger anmieten könnten:
Nako von Modepran, der den ganzen Tag nur noch weint, wenn er eingesperrt ist.
und Florence oder Colla, die von Deutschland aus, sicherlich gute Vermittlungschancen haben.
Durch diese Aktion wird nicht nur den Hunden in Valencia geholfen, sondern auch den Menschen vor Ort, bei denen es sich um sehr engagierte junge Leute handelt, die gegen Windmühlen arbeiten. Die Situation vor Ort ist dermaßen schlimm, dass jeder daran kaputt zu gehen droht, aber durch unsere Zusammenarbeit gibt es immer wieder kleine Lichtblicke für sie, die das Ganze erträglicher machen. Glauben Sie uns, wenn Sie dort gewesen wären, würden Sie wissen was wir meinen....
Ich finde diese Idee super und denke, dass die Hunde von Deutschland aus viel bessere Chancen auf eine Vermittlung haben Mein Dauerauftrag für dieses Projekt ist gemacht und ich hoffe, dass sich noch ganz viele tierliebe Menschen daran beteiligen.....
Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!
Ich finde dieses Projekt toll, denn so haben die Hunde nach und nach die Möglichkeit von Deutschland aus ihr ZUHAUSE zu finden. Viele Menschen trauen sich nicht einen Hund direkt aus dem Ausland zu adoptieren aus den unterschiedlichsten Gründen, z.B.: - Hundeanfänger - Verträglichkeit mit vorhandenem Hund (Zweithund) - Kinderverträglichkeit usw. Durch die Kontaktaufnahme vor Ort und gemeinsame Spaziergänge, Gespräche zwischen Tierheimpersonal und Interessenten kann vieles von vornherein abgeklärt werden.
ICH bin dabei
Lg Martina
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit (v. Mahadma Gandhi)