Gibt es nicht doch noch eine kleine Hoffnung für ihn?? Gedanken des alten Diaconescu... Vielleicht gibt es doch jemanden, der den Opi aus dem Zwinger heraus holen kann. Man kann fast jeden Hund noch auf einen Gnadenhof oder so holen. Ein richtiges Zuhause wirkt oft lebensverlängernd.
Hunde-Opi Diaconescu
Mein Name ist Diaconescu, und ich bin ein alter Hund. Meine Schnauze ist mit den Jahren weiß geworden, meine Augen werden trüb und ich habe Probleme mit den Hinterbeinen, sie wollen nicht mehr so. Das Stehen fällt mir schwer und meine Tage, Wochen oder Monate sind gezählt.
Ich möchte euch stellvertretend für die anderen Hunde aus unserem rumänischen Tierheim berichten, wie ich hier her gekommen bin.
Einst war ich ein kleiner Welpe von 4 bis 5 Monaten, der von einem Tierarzt am See gefunden wurde. Warum ich dort war, das kann ich nicht mehr sagen.
Jedenfalls nahm er mich mit und beherbergte mich einige Zeit. Das war toll, denn hier konnte ich seinen Schwan jagen und war übermütig.
Ich war jung, ich war gesund und ich träumte von einer Familie. Mein Retter hat dann unsere Sanda, die Tierheimleiterin gebeten, mich aufzunehmen.
Seitdem lebe ich hinter Gittern im Zwinger. Ich habe es kaum ertragen, eingesperrt zu sein, aber niemand hat mich gesehen, niemand hat mich gewollt.
Jetzt bin ich alt, zu alt, um zu reisen. Aber meine Geschichte steht für viele ältere und auch junge Hunde aus unserem Tierheim. Daher meine Bitte an euch, schaut euch um, überseht die älteren Hunde nicht. Sie werden es euch danken, wenn sie noch einmal eine Familie bekommen. Schenkt auch den jungen Hunden eure Aufmerksamkeit, denn wie schnell werden sie alt und sterben im Tierheim.
Ich danke euch, dass ihr diese Zeilen gelesen habt. Ich werde nicht mehr reisen, aber ich suche Patenschaften, die mir bei den Tierarztkosten helfen, denn ich bin ein alter Hund und brauche hier auch mehr Hilfe.
Da er nicht mehr reisen kann, glaube ich kaum, das der Opi ein Zuhause gefunden hat. Wenn, dann müssten ihn Menschen vor Ort aufnehmen.
Oh man, ist das traurig ... jetzt muss ich schon am frühen Morgen weinen
Die Geschichte erinnert mich so sehr an meinen Lucky ... er wurde auch als kleine Welpe an einem Fluß gefunden. Aber er hatte das Glück, das er von mir entdeckt wurde, bevor ihn seine Finderin ins Asyl gab, denn sie konnte ihn nicht länger behalten. Im Asyl wäre Lucky auch einer von vielen schwarzen Mischlingen gewesen ...
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Diaconescu steht auf der Homepage von Tierschutzverein Körbchen gesucht unter: - wir suchen Paten - Alte Hunde - Rüden Benötigt Patenschaften um dort dem Alter entsprechend versorgt werden zu können: Futter- wie Tierarztkosten. Sicherlich würde er den Transport aufgrund des Alters nach Deutschland nicht schaffen
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit (v. Mahadma Gandhi)