Vor 4 Jahren versteckte ich mich auf der Suche nach Schutz ausgerechnet unter einem geparkten Auto an einer stark befahrenen Strasse. Glücklicherweise entdeckte der Besitzer des Fahrzeuges mich kleinen Kerl noch rechtzeitig, bevor er losgefahren ist. Er rief daraufhin den Tierschutz, den es dann aber sehr viel Mühe und Geduld kostete, mich unter dem Auto hervor zu locken. Irgendwann gelang es dem Rettungsteam, mich zu ergreifen und in Sicherheit zu bringen. Ich kam dann ins Tierheim Modepran, wo ich seit diesem Tag verzweifelt darauf wartete, eine Familie zu finden. Aufgrund der überfüllten Zwinger musste ich 4 lange Jahre angekettet in einem der Gänge zwischen den Zwingern leben.
Nun hatte ich Glück und eine liebe Frau mit einem riiieesigen en hat sich meiner erbarmt und mir die Flugreise in die Schweiz finanziert. Ich lebe nun im kleinen Rudel meiner Pflegefamilie und mein Pflegemami sagt, ich sei wieder so ein Phänomen, einfach nur lieb und sozial! Tja, was soll ich sagen, ich habs halt wirklich drauf! Nach 4 Jahren Tierheim stubenrein ab der ersten Stunde! Ich habe vor nichts Angst (bin einfach manchmal vorsichtig), bin nicht schreckhaft, mag alle Menschen und andere Hunde. Katzen sind mir bisher egal. Kleine Kinder sind mir noch etwas ungeheuer, da muss ich mich einfach zurückziehen können, dann ist’s ok.
Ich bin geimpft, gechippt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Leider bin ich Leishmaniose-positiv und werde nun behandelt. Leishmaniose ist nicht ansteckend von Hund zu Hund oder anderen Säugetieren. Es bedeutet aber, dass ich alle 6 Monate einen Bluttest machen muss, um den Verlauf zu überwachen. Es kann sein, dass ich weiter Medikamente nehmen muss, beides musst Du akzeptieren (und natürlich auch finanzieren) können. Ich habe aber eine Kollegin mit Leishmaniose, die ist schon 15 Jahre alt und es geht ihr hervorragend! Ich habe einen EU-Pass, damit Du mich immer und überall mitnehmen kannst.
Rasse/Gattung: Mischling Geschlecht: Männlich, kastriert Alter: Februar 2011 Größe: 35 cm / Gewicht: 15 kg Derzeitiger Aufenthalt: 8362 Balterswil TG, Schweiz
Ich werde nach erfolgreich verlaufener Vorkontrolle und mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von CHF 450.00 schon bald bei Dir einziehen können, ich freue mich so drauf!
Ach ja, fast vergessen... mein Sprachrohr ist auch gleichzeitig mein Pflegefrauchen, die
Andrea Lehmann Tel.: 079 371 61 35 E-Mail: procanischweiz@bluewin.ch Kontakt: Procani Schweiz – Hilfe für heimatlose Tiere Spendenkonto: Zürcher Landbank AG, 8353 Elgg CH70 0687 7705 0680 4140 0
Übrigens, ich darf sehr gern auf Facebook und in anderen Portalen geteilt werden, meint mein Pflegefrauchen!
Liebe Grüße Manu und Prinzessin Lillyfee!
Wer sehen will, muss die Augen schließen! (Paul Gauguin)