Ben ist ein ehemaliger Wachhund, etwas in die Jahre gekommen und seine Dienste werden nicht mehr gebraucht. Nun fristet er sein Dasein abwechselnd an einer Kette oder in einem Zwinger in Kroatien, immer alleine und immer traurig. Nun hat er ein Frauchen gefunden, die ihn liebend gerne mit nach Hause nehmen möchte. Sie selbst kann ihn nicht bei sich aufnehmen, sie lebt in der 3. Etage und das ist nichts für den alten Ben. In seiner Verzweiflung und Trauer beisst er sich selbst in den Schwanz und dreht sich in seinem Zwinger um sich selbst, ein Anblick des Jammers.
Er ist ein sehr lieber Hund, der noch einmal ganz jung wird, wenn er ein Spielzeug bekommt und man sich mit ihm beschäftigt. Wenn er Pipi macht, kann er noch nicht einmal sein Bein heben, er pieselt wie eine Hündin. Seine Zähne sind nicht mehr die besten, ein Ohr hat bei was auch immer gelitten, seine Augen sind leicht trübe. Aber er ist lebensfroh und sein Frauchen würde alles dafür tun, damit der alte Ben seine letzte Zeit in einem schönen Zuhause verbringen kann. Die Dame lebt in Frankfurt und es wäre natürlich schön, wenn er in ihrer Nähe ein gutes Zuhause findet. Sie würde ihn aber überall hinbringen, Hauptsache, Ben ist gut und liebevoll untergebracht.
Alle Kosten werden von ihr übernommen - das nenne ich wirklich mal Liebe und deswegen würde ich mich sehr für den alten Ben freuen, wenn er es schafft, ein schönes Zuhause zu finden. Ben ist geimpft und gechipt, die Impfungen müssen allerdings im Juli aufgefrischt werden.
Erstkontakt, ich leite dann weiter.
Info@Tierhilfe-Meerbusch.de Tel. 0172 9293069
Lg Martina
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit (v. Mahadma Gandhi)
Ich habe ihn mal bei FB geteilt und drücke ganz fest die Daumen. Habe selber mal einen alten Wachhund aus furchtbarer Haltung übernommen. Er war so dankbar und hat jede Minute seines Lebens genossen. Leider ging er viel zu früh über die Regenbogenbrücke .