Name: Wilmer Rasse: Mischling Geschlecht: Rüde Alter: geb. ca. 02/2007 Farbe: zimtfarben Handicap: dreibeinig Krankheiten: nicht bekannt
Charakter: Wilmer fliegt kastriert, geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet aus.
Beschreibung: Hallo, ich bin Wilmer. Auch wenn sie mir einen schönen Namen gegeben haben, bin ich doch ein Unglücksrabe. Ich bin seit dem 13.12.2007 in einem Alter von nur 10 Monaten in das Tierheim gekommen. Ich wurde an einer Fabrikhalle abgeholt, die neben einer Schnellstrasse liegt. Die Besitzer riefen den Tierschutzverein an, da ich schon Tage dort ohne mich zu bewegen verbracht hatte.Ich bin ein Unglücksrabe weil ich: 1. Kein Rassehund bin und im Tierheim gesagt wird, dass wir Mischlinge es schwerer haben ein neues Zuhause zu finden, 2. als ich abgeholt wurde,war ich ganz sauber, dass heisst, dass meine Besitzer mich noch vor nicht langer Zeit ausgesetzt hatten, aber als ich versuchte hinter ihnen herzulaufen von einem Auto erfasst und dabei der Nerv durchtrennt wurde. Seitdem spüre ich mein Vorderbein nicht mehr und kann es auch garnicht mehr gebrauchen und 3.all das nicht dazu beiträgt, dass ich überhaupt nochmal eine Chance auf eine Familie habe, der ich all meine Liebe schenken kann.
Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!
Ich weiß nicht, ob du dich noch an das Dreibeinchen Wilmer erinnern kannst, der 2009/2010 vermittelt wurde von Hundeleben-retten. Ich habe gerade an unserem Haus am Schreibtisch gesessen und aus dem Fenster geguckt, da kam ein Paar mit 3 Hunden die Straße entlang. Der eine kam mir bekannt vor, ich also schnell raus und habe sie angesprochen! Tatsächlich! Es war Wilmer. Die haben sich total gefreut, dass ich ihn erkannt habe. Es geht ihm supergut, er ist topfit und hat 2 Hundekumpel! Ich hatte richtig Tränchen in den Augen, weil die Leute so nett waren und ich mich so gut an den Hund damals erinnern konnte. Er wurde damals fast zur gleichen Zeit vermittelt, als Nora und Balu bekommen habe, daher konnte ich mich an das Kerlchen so gut erinnern.
Welch ein Zufall, die Leute zu treffen. Sie wohnen gar nicht hier und gehen nur 1-2 mal im Jahr hier am See spazieren. Sie leben sonst 30 km entfernt. Ist zwar auch nicht weit, aber für eine Hunderunde doch schon eine Entfernung.
Sie hättern gerne alte Fotos von Wilmer gehabt. Habe schon Barbara Sahm angeschrieben. Auf zergportal ist nur ein altes Foto.
Hoffe, es geht dir gut. An deinem Geburtstag warst du wohl unterwegs? Hatte dir noch eine whatsapp geschrieben, aber gesehen, dass du tagelang nicht online warst. Anbei ein paar Fotos von Wilmer, der jetzt Willi heißt.
Sonniges Wochenende und ganz liebe Grüße Sandra
Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!