Kunden werden getäuscht, Verbraucherschützer sind empört und die zuständigen Behörden versagen: Wer Kleidung mit Pelz-Accessoires kauft, hat oft keine Chance herauszufinden, ob echter Pelz verarbeitet wurde. Tier- und Verbraucherschützer kritisieren das seit Jahren. "Plusminus" deckt auf, wie die Verbraucher mit neuen Tricks in die Irre geführt werden und wie Hersteller und Handel nach wie vor gegen Gesetze verstoßen. So wird vielen Kunden echter Pelz untergejubelt, obwohl sie nur Kunstpelz kaufen wollen. Die Regierung lässt die Verbraucher im Stich, will nun aber die Pelzproduktion in Deutschland verbieten lassen. "Plusminus" blickt hinter ein skrupelloses Geschäft.
Leider wird das Verbot nicht viel bringen, dann wird eben im Ausland "produziert" Nur der Verbraucher hat die Macht, ich kaufe nichts für mich und meine Familie was nach Pelz aussieht. schwierig wird es bei mir im Winter mit gefütterten Schuhen, da habe ich noch keine alternativ Lösung gefunden. Wer da einen Tipp hat für mich, immer raus damit.