wie haben sich damals alle gefreut, als Dana durch Patenschaften aus der Tötung Gesser in Spanien befreit wurde. Schnell wurde klar, dass sie nicht so einfach vermittelbar ist, denn Dana ist eine Angsthündin. Eine gute Pflegestelle wurde gefunden und Dana durfte nach Deutschland kommen. Tja und das war es dann auch. Dort sitzt sie nun und wartet schon fast 2 Jahre auf ihr eigenes Körbchen. Mir persönlich tut es sehr weh, denn in diesen 2 Jahren konnte ich Dana begleiten, in Bildern und Videos habe ich von der Pflegestelle immer wieder die kleinen Fortschritte erhalten, die Dana gemacht hat. Bei Angsthunden geht es leider nur Schritt für Schritt....Ich habe Videos gesehen, bei denen Dana mit den anderen Hunden spielt, sich über einen Waserstrahl freut und einfach nur schlafend im Körbchen liegt.
Hier noch einmal die Beschreibung von ihr: Name: Dana Alter: ca. 9 Jahre Schulterhöhe: ca. 52 cm kastriert
Dana ist eine besondere Hündin, wenn sie sich an den Menschen bindet, dann extrem. Sie hat die Hölle hinter sich und leider noch kein Zuhause..... Dana sollte in einen reinen Frauenhaushalt, wo sie möglichst nie alleine sein braucht. Sie ist trotz ihres Alters sehr verspielt und aktiv. Dana würde ihren Menschen überallhin begleiten. Leider baut sie dann auch einen extremen Beschützerinstinkt auf, an dem man dann arbeiten muss. Sollten Sie an ihr interessiert sein, sollten mehrere Termine vor Ort in der Pflegestelle stattfinden, um Dana kennenzulernen und anders herum. Dana befindet sich im schönen Allgäu.
Kontakt: Denisé Ertel denise_ertel@web.de
Karin
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt