ich habe jetzt 14 Welpen zum vermitteln. Sie sind zwischen 2 und 2,5 Monate alt. Ich habe sie aus dem Stadtpark mitgenommen, wo sie unter einer Brücke "lebten". Sie entstammen zwei Hundefamilien: 3 Welpen: Tessy, Tobby und Tommy sind die jüngeren Welpen, ca. 2 Monate jung. Ihre Mutter ist eine sehr verwilderte Hündin, die vor 2 Wochen aufgehört hat, sie zu säugen.
Die anderen 11 Welpen haben eine sehr gute Mutter, aber auch sie ist extrem scheu. Zuerst habe ich nur 5 Welpen gefunden und diesen Freitag die anderen 6.
Ich habe einen Parvo- und einen Disatemper(???)-Test bei Tessy, dem kleinsten Welpen gemacht - dieser war negativ. Dann habe ich den kombinierten Giardien-Test gemacht, auch dieser war negativ.
Von der großen Welpenfamilie habe ich von den kleinsten (Kassy + Tyra) auch einen kombinierten Giardientest machen lassen: negativ! Tessy und ihre Brüder Tommy und Tobby werden wohl kleiner bleiben - ihre Mutter ist um 40 cm groß und 10 kg schwer. Ihr Fell ist gelockt und mittellang und weich. Farben: schwarz, schwarz mit weiß und schwarz mit braun.
Die große Hundefamilie sieht aus wie Labradore, sie sind alle schwarz höchstens mit weiß an den Pfoten. Sie werden wohl mittelgroß werden, ihre Mutter ist ca. 50 cm groß, 20 kg schwer. Ihr Fell ist kurz und weich.
Die Welpen haben ihre 1. Impfung bekommen, 5 davon schon die 2. Sie sind alle entwurmt.
Ich suche nach guten Plätze für diese Engel. Bitte schickt diese Mail an Privatleute, Pflegestellen oder Tierheime, die auch Welpen aufnehmen
Danke, Svetlana + 14 Babies
KONTAKT: Svetlana Petrova vetsvet@abv.bg (bitte in englisch)