Die Schwester von @Liesel wohnt ja in den USA und fährt jetzt schöööön Werbung für uns!
Mädels, wenn das so weiter geht müssen wir das alle zusammen lernen und Karo helfen... und dann bauen wir ein weltweites Unternehmen auf,... alles für unsere Hunde!
Liebe Grüße Manu und Prinzessin Lillyfee!
Wer sehen will, muss die Augen schließen! (Paul Gauguin)
Sie sind einfach nur toll, viel schöner, als ich sie mir vorgestellt habe.
Es sind ideale Geschenke, 2 verschenke ich der 3. kommt ins Wohnzimmer oder müsste er ins Schlafzimmer, soll ja die bösen Träume bannen.
Der „klassische“ Traumfänger besteht manchmal aus einem hölzernen, kreisrunden Reifen aus Weide, in den ein Geflecht eingearbeitet ist, bestehend aus einer Darmschnur oder einem Sehnenfaden. Er kann aber auch aus anderen Materialien bestehen. Leder, Perlen, Federn, Pferdehaar und einige andere Materialien verzieren das Ganze. Legenden zufolge wurde dieses Geflecht anfangs als Spinnennetz bezeichnet.
Laut den Indianern wird der Traumfänger über dem Ruheort (zum Beispiel dem Bett oder dem Tipi) aufgehängt, um den Schlaf zu verbessern: Während die bösen Träume im Netz hängen bleiben und später von der Morgensonne neutralisiert werden, schlüpfen die guten Träume durch das Netz hindurch und können durch die mittlere Öffnung verschwinden. Anderen Legenden zur Folge werden die guten Träume durch die Federn zum Schlafenden geleitet. Quelle WIKI.
Manu sage bitte Deiner Freundin Karo ganz herzlichen Dank.
LG Frank
*Greife nicht nach den Sternen, Tierschutz fängt im Herzen an.* *No eches mano de las estrellas. La protección de animal comienza en el corazón*
Mein Traumfänger-Mobile ist auch vor ein paar Tagen gekommen Hier hängt er zwar noch im Wohnzimmer, aber am Wochenende wird er über meinem Bett aufgehängt und dann werden mich all meine Zuckerschnuten dies- und jenseits der Regenbogenbrücke vor schlechten Träumen beschützen
Ist das Mobile nicht der Hammer????
Braschka wurde von einer befreundeten Familie, die Urlaub in Kroatien machte, mit 2 weiteren Geschwistern nach Deutschland geschmuggelt. Sie und ihre Geschwister wurden auf dem Land geboren und sollten durch den Besitzer einfach getötet werden. Daraufhin nahmen sie die kleinen, damals ca. 2 Monate alten Katzen einfach mit nach Deutschland. Mein Ex-Mann besuchte die Familie kurz nach ihrem Urlaub und verliebte sich total in die Kleine und brachte sie einfach mit nach Hause. Er wusste, das ich niemals nein sagen könnte Leider ist Braschka vor vielen Jahren schon gestorben... lebt aber in meinem Herzen weiter
Von den Farben her ist das Mobile genau so geworden, wie ich es wollte. Schöne unterschiedliche Brauntöne, passend zu meiner Wohnungseinrichtung. Die Holzperlen finde ich auch wunderschön. Wie genau das Mobile aussehen würde, wusste ich nicht, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie Umsetzbar meine Anfrage war. Aber Karo hat das wirklich ganz grosse klasse gemacht.
Danke ... und klasse Teamwork zwischen Karo und Manu
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit