Wenn der süße Ares kein zuhause findet, wird er einfach auf die Straße gesetzt
ARES ist ein Mittelschnauzer und wurde im Juni 2014 geboren. Der liebenswerte Hundebub lebt noch bei einer Familie in Bulgarien, die ihn als Baby für die kleine Tochter angeschafft hat - und nun muss aber so schnell wie möglich weg... Wenn wir nicht rechtzeitig eine Familie für ihn finden, dann landet Ares auf der Straße, wo seine Überlebenschance gleich Null ist.
Ares ist ein aktiver, junger Kerl, der auch aufgrund seines Alters noch einiges lernen muss. Derzeit hat er leider kaum die Möglichkeit, sich auszutoben oder mit anderen Hunden zu spielen - dabei sehnt er sich nach der Gesellschaft von Hunden!
Auch Menschen liebt er heiß und innig - über jedes Worte, über jede Sekunde Aufmerksamkeit freut er sich, und Spaziergänge/Rausgehen findet er ganz großartig. Seine jetzige Familie nimmt sich jedoch keine Zeit für ihn.
Ares wiegt ca. 10kg, ist kastriert und geimpft.
Wir suchen entweder eine Pflegestelle oder ein endgültiges Zuhause für Ares – wichtig ist nur, dass er so schnell wie möglich von der jetzigen Familie wegkommt, da er für sie nur noch ein Störfaktor ist, der nervt. Ideal wäre eine Stelle, wo ein Zweithund vorhanden ist, an dem Ares sich orientieren und von dem er lernen kann.
Wir haben nicht mehr viel Zeit, ihn gut unterzubringen (sowohl End- als auch Pflegestelle wäre toll). Die Familie, die ihn als Spielzeug für die kleine Tochter "angeschafft" hat, will ihn loswerden und setzt ihn notfalls auf die Straße. Aufgrund der aktuellen Welpenschwemme bei unseren Tierschützerin in Sofia/Bulgarien (--> 21 Welpen!) haben wir keine Möglichkeit, ihn unterzubringen. Deshalb muss Ares so schnell als möglich raus aus Bulgarien, und reisefertig ist er ja schon.
Die Vermittlung erfolgt mittels Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Na toll ob die Familie sich anderer Lebewesen auch so entledigt? Ich werds nie kapieren, wie kann man sich Kinder anschaffen und dann Tiere entsorgen? Tolles Vorbild sowas Ich werds bei unserem Laden aushängen, da sollte doch was zu machen sein.
Im Laden aushängen. Das wäre ja toll. Der Hund ist doch wirklich ganz niedlich. Ich würde mich freuen, wenn die Kate evtl. auch im Laden ausgehängt werden könnte. Die arme Maus hatte auch noch nie ein zuhause und sie schaut so freundlich aus. Bestimmt ein ganz lieber Hund, aber niemand interessiert sich für sie.
für ares hat sich leider nicht wirklich was ergeben. es gab drei anfragen. zwei wollten wissen, ob er "papiere" hat. der dritte interessent wollte ihn aufnehmen - mit der option, ihn zurückgeben zu können. traurig ist das :-( evt. kann er auf eine pflegestelle nach AUT, da findet morgen eine vorkontrolle statt. lieben gruß judith
Liebe Tierfreunde: er sucht also immer noch eine Endstelle!!!!!
danke für die Aufklärung. Die Aufrufe für ARES und KATE hängen aus. Und ich habe diese Aufrufe auch an Freunde weitergeleitet die es ebenfalls aushängen
Liebe Tierfreunde, Ares scheint ein zuhause gefunden zu haben. Ich deute Judith Deutschs Aussage so. Sie schrieb, die Fälle konnten Gott sei Dank abgehakt werden. Das betrifft auch Leo, der hier eingestellt ist.
Also es wurden von meinen Freunden überall Zettel ausgehängt. An unserem Zettel in unserem Laden sind für beide Hunde Zettel abgerissen worden. Mehr weiß ich nicht. Über das, was die anderem Zettel hergeben kann ich nichts sagen.