Geschlecht: männlich gechipt, geimpft, entwurmt Alter: geb. 2009 Rasse: Schöner (Berner-Sennen-)-Mix Farbe: Schwarz-braun-weiß Schulterhöhe: 55-60 cm Kastriert/Sterilisiert: Ja Schutzgebühr: 240,00 Euro Aufenthaltsort: Asyl Spas in Kroatien Herkunft: Kroatien
Der schöne Niko ist im zarten Alter von 7 Monaten (2009) von seinen Menschen in das große kroatische Asyl Spas (=Rettung) in Varazdin gebracht worden. Sie sagten sie hätten keine Zeit mehr für ihn...
Niko ist ein sehr lieber, sehr menschenverliebter und mit allen Hunden im Asyl verträglicher schöner Hundejunge. Die Tierschützer vor Ort schwärmen richtig vom Niko - es gibt nur Gutes, was wir über Niko und über sein Wesen sagen können – sagen sie.
Niko ist immer vergnügt und immer zu Scherzen aufgelegt. Sowohl mit seinen Hundefreunden als auch mit uns Menschen. Er ist ein Clown, der die Tierschützer im Asyl oft zum Lachen bringt und dafür sind sie ihm dankbar, denn es ist nicht immer einfach, so viele verlassene Hundeseelen zu betreuen, die so sehnsüchtig darauf warten sich wieder einem Menschen anschließen zu dürfen.
Niko ist verspielt, liebt das Rennen und Toben mit seinen Hundefreunden, aber am allerliebsten hat er das Schmusen mit uns Menschen, denn Niko ist ein Charmeur, einschmeichelnd, unwiderstehlich und sehr anhänglich.
Niko ist ein sehr sozialer und liebevoller Schönling, mit genetischer Veranlagung zum Clown und zum „Menschen glücklich machen“, sagen die Tierschützer vor Ort, die ihren Liebling sehr gut kennen.
Niko ist für alles offen – die Welt kann kommen ! Niko wartet auf die Eroberung der Welt und die Eroberung von Menschenherzen.
Niko kann überall hin – Menschen und Hunde- sind ihm das Liebste.
Wenn DU mit NIKO die Welt erobern möchten, dann melde DICH bitte bei Katja Holuschek.
Kontakt: katja.holuschek@aktiv-fuer-hunde-in-not.de Telefon 04621-487385
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Goga, die Präsidentin vom Asyl, schreibt uns voller Freude und stolz über Niko:
"Gibt es was schöneres auf dieser Welt als einem anderen Wesen das Leben zu retten? So sind wir sehr stolz dieser Tage auf unseren Niko der auf Anfrage einer Tierarztpraxis für eine Labrador Hündin sein Blut spendete und so das Überleben der Labradorhündin gerettet hat. Wir hoffen auf weiter guten Therapieverlauf bei der Hündin.
Die Besitzer der Hündin haben sich bei Niko mit feinen Leckerlies und einem besonderem Futterpaket liebevoll bedankt.
Auf dem Foto ist unser Held Niko nach der Ankunft (Mitte Febr. 2014) wieder im Asy.
Bravo Niko!"
Wir freuen uns riesig und sind alle so voller stolz auf Niko... und hoffen mit für die Labradorhündin... Niko - du bist unser aller Held!!!
Nun fehlt die nur noch dein Held... dein Mensch, der dich entdeckt und dir ein liebes und tolles geborgenes Zuhause schenkt...
Wenn Sie in unser aller Held Niko Ihren Begleiter entdeckt haben und mit ihm die Welt erobern möchten, dann melden Sie sich bitte bei Katja Holuschek.
Für Niko freue ich mich irgendwie besonders von all den gestrigen Happy Dogs ... als ich ihn im Asyl zum ersten Mal live sah, war ich von seiner Größe und Ausstrahlung überwältigt und habe mich auch so ein kleines bißchen in ihn verliebt
Alles Gute und Liebe Niko. Endlich wurdest Du nach so langer Zeit entdeckt und kannst jetzt ein ganz neues, schönes Leben beginnen
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit