"Mein Name ist Morist und ich möchte gerne meine Geschichte erzählen.
Vor vielen Jahren kam ich in das Tierheim in Málaga. Die, die sich meine -Familie- nannten, gaben mich einfach dort ab, ohne auch nur noch einmal zurückzuschauen. Als ich die Schwelle zum Tierheim überschritt, veränderte sich mein Leben und auch mein Charakter. Einst war ich ein glücklicher Hund, absolut fröhlich und ich vertraute meinen Besitzern. Ich lebte in Frieden und in Ruhe.
Nun wurde ich zusammen mit anderen Hunden in einen Zwinger gesteckt. Das war echt hart und stressig, aber ich hatte zwei große Freunde gefunden, Maltés und Robbie, die mir halfen diese schlimme Zeit zu überstehen. Wir haben alles geteilt, Spaziergänge, Futter, Betten, Spiele, Streicheleinheiten..., mit ihnen war es einfacher, das tägliche Einerlei zu überstehen. Wir drei lebten lange Jahre zusammen und sahen, wie so viele andere unserer Kumpel adoptiert wurden, nur wir nicht, aber zumindest hatten wir uns. Und so langsam lernte ich, damit zufrieden und soweit es ging, glücklich zu sein.
Robbie und Maltés sind aber nun auch weg, beide haben tolle Familien gefunden und ich habe die Hoffnung nun ganz verloren. Ich bin traurig und verletze mich selbst, damit man auf mich aufmerksam wird... Ich bin total verzweifelt, so viele Jahre hier drin und jetzt auch noch ohne meine Freunde, ich vermisse sie sooo sehr... Ich bin lieb, ruhig und schmusig, etwas misstrauisch anfangs bei Menschen, aber was kann man auch erwarten? So sehr wie man mir weh getan hat.... Aber wenn DU mir Dein Haus, Deine Geduld und Deine Liebe anbietest, werde ich wieder Vertrauen fassen, in DICH und ich werde ganz Dein sein... Ich sehe aber einfach kein Ende kommen, um dann diesen Ort für immer verlassen zu können...., bitte hilf mir !!!"
Infos aus Spanien
Rasse: Belgischer Schäfer-Mischling Geschlecht: Männlich Alter: geboren ca. Mitte 2007 Grösse: 60 cm Stockmass Kastriert: ja Krankheiten: Keine bekannt
Wenn Ihnen die Geschichte von Morist zu Herzen geht und Sie ihm das Zuhause schenken möchten, wovon der hübsche Hundebub schon so lange träumt, dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns. Die Tierschützer im Refugio sind sehr in Sorge um Morist, da er sich langsam aufgibt, nachdem seine Freunde ausgezogen sind und nun das Leben führen, das wir uns auch so sehr für den sensiblen Rüden wünschen.
( Refugio )
Möchten Sie Morist bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?
Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen. Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.
Jetzt bin ich aber richtig glücklich und habe vor Freude geweint, Morist hat endlich ein Zuhause, wie schön
"Accidit in puncto, quod non speratur in anno." - „In einem Augenblick kann geschehen, was man sich in einem Jahr nicht erhofft hätte.“
Liebe Grüße, Sabine (Lillibeth) und Ihr Rudel - Pippilotta (RIP), Mickey (RIP), Susi (RIP), Gipsy / Carmen, Betty, Brave /Seppal, Basket/Kroki und Rita / Miu Miu (RIP) und Dauerpflegi Meda (RIP) Daisy und nun auch noch Balou