Mehrere Aufrufe für Lambi waren erfolglos und jetzt ist er in ernster Lebensgefahr.
In Ungarn müssen ab Januar 2013 alle Hunde ab vier Monate mit einem Mikrochip versehen und in einer zentralen Datenbank registriert werden. Die Nichteinhaltung der Vorschriften wird seit August 2012 schärfer bestraft. In Szabadszallas/Ungarn hat jetzt die Registrierung der Hunde begonnen. Wenn ein Hund kein Chip und Tollwutimpfung hat, beträgt die Strafe 45.000 Ft - 150 €!!! Entsprechend schmeißen die Leute ihre Hunde jetzt auf die Strasse, weshalb die Tötung momentan voll ist! Es sind noch viele Hunde auf der Strasse, die nicht eingeliefert werden können, es gibt keinen Platzt mehr. Unsere alten Insassen, wie Uropa und Lambi dürfen wegen Platzmängel nicht getötet werden!
Lambi ist ein überaus freundlicher und liebenswerter Hund. Seine Vergangenheit verbrachte er als Schäferhund und als er jetzt älter geworden ist und nicht mehr so schnell hinter den Schafen rennen konnte, wurde er überflüssig für seinen Besitzer. Seine Realität im Moment ist der Tötungszwinger, Dank für seiner Treue und 8 Jahre Dienst für seinen Menschen! Trotz dieser Umstände begegnet er Artgenossen und Menschen aufgeschlossen und absolut positiv. Es wäre schön, wenn auch das Leben ihm noch ein paar schöne Superlativen zu bieten hätte...
Wenn Sie dem fröhlichen Burschen ein Körbchen anbieten möchten, dann wäre Ihre Kontaktaufnahme eine schnelle Möglichkeit dazu.
Name: Lambi Alter: ca. 8 Jahr Geschlecht: Rüde Aufenthaltsort: Tötungsstation Rasse: Mischling, ca. 50 cm, ca. 25 kg gechipt und geimpft
Missverständnis: ich bitte das zu entschuldigen ...
Lambi war hier schon mal eingestellt. Ich bekam die Auskunft, er hätte ein zuhause gefunden und so wurde er auf "vermittelt" verschoben.
Doch leider war das ein Missverständnis. Der arme Lambi sucht immer noch nach einem zuhause. Ich habe mich eben per Mail vergewissert, damit es nicht wieder ein Missverständis gibt.
Liebe Tierfreunde, mir tut es total leid, dass Lambi immer noch kein schönes zuhause gefunden hat. Ich finde er ist wirklich ein süßes Kerlchen und ich wünsche ihm, dass er bald Glück hat.
Liebe Tierfreunde, eben habe ich auf der Seite von "Gegen Tierelend Ungarn" gesehen, dass mein Freund Lambi reserviert ist. Darüber freue ich mich ganz besonders.