Eine heroische Hundefamilie, bestehend aus fünf erwachsenen Rottweilern, hat eine 80-Jährige vor dem Erfrierungstod gerettet. Die Pensionistin hatte sich auf einem Feld im britischen Cheltenham verlaufen und war im dichten Gebüsch steckengeblieben. Die Rottweiler fanden die zitternde Frau nach 15 Stunden und führten Besitzer David Malt und seinen Neffen Jack zu der 80-Jährigen.
"Ich ging abends noch einmal mit den Hunden Gassi, als alle Hunde plötzlich abbogen und Richtung Büsche liefen. Mein Neffe sagte, dass wir nachschauen müssen, weil dort etwas sei. Als wir die Frau entdeckten, saßen meine Hunde um sie herum. Eine wich nicht von ihrer Seite und leckte ihre Hand", erzählte Malt dem "Mirror". Herrchen und Neffe befreiten die Pensionistin und riefen die Rettung.
Die Frau wurde ins Spital gebracht und dort wegen Unterkühlung behandelt. Später stellte sich heraus, dass die Frau bereits 15 Stunden lang in den Büschen festgesteckt war. Sie erzählte, dass sie bei einer falschen Bushaltestelle ausgestiegen war und sich danach verlaufen hatte. In einem sind sich alle einig: Die oft als aggressiv abgestempelten Tiere wurden für die Frau zur Lebensretterin.