Ben und sein Kumpel Heyd leben im Winterhalbjahr bei einer griechischen Tierschützerin auf dem Hof, aber im Sommer muss diese Dame auf einer entfernten Insel arbeiten, und deshalb müssen Ben und Heyd im Sommer in einem Zwinger einer nicht sehr schönen Pension sitzen – was vor allem für Ben sehr schlimm ist, weil er so menschenbezogen ist. Ist man im Zwinger sucht er immer die Nähe und er kann sich dabei sehr gut orientieren.
Auch an der Leine zeigt er keinerlei Ängste, für ihn ist es eben ganz normal nichts zu sehen und er scheint sich umso besser mit der Nase und dem Gehör zu orientieren.
Ich hatte eigentlich die Hoffnung, Ben und Heyd zusammen vermitteln zu können, denn nach Aussage von Maria ist Heyd Bens Blindenhund, braucht Ben andererseits aber mehr als umgekehrt, denn Heyd ist SEHR, SEHR ängstlich. Er ist dauernd um Ben rum, leckt ihm die Augen, wenn sie tränen und führt ihn, deshalb finde ich den Gedanken, die beiden zu trennen, schrecklich!
Selbst wenn Heyd nicht ganz so ängstlich wäre, ist es, glaub ich schon schwer genug für Ben allein ein Zuhause zu finden... er ist ja schon seit 2 Jahren auf der HP ohne Interessenten! Aber vielleicht gibt es auch für diese beiden ein Wunder????
Ben und Heid tun mir total leid. Ich wünsche den beiden Hundis, dass sie bald ein Zuhause finden. Aber auf jeden Fall müssen sie zusammen bleiben. Niemals sollten diese Hunde getrennt werden. Aber es wird schwer. Kaum einer will alte, kranke Hunde haben. Und dann auch noch zwei Hunde. Karin
Liebe Tierfreunde, hier eine neue Info von Frau Düser wegen der beiden Hundis Ben und Heid:
Herzlichen Dank für Ihre Mail und Ihr Mitgefühl für Ben und Heyd, die seit kurzer Zeit in GR bei einer sehr netten Familie auf PS sind, sie sind also nicht im Tierheim, und ich hoffe, es wird sich gut um die beiden gekümmert. Ich habe erst gestern nachgefragt, wie die beiden untergebracht sind, ob mit Heyd ein bißchen gearbeitet wird, um die Panik in den Griff zu bekommen, und ich habe um neue Fotos gebeten, weil eine Tierschützerin Fotos haben möchte, auf denen beide zusammen zu sehen sind. Ich hoffe also, daß ich bald Neuigkeiten haben werde. Da die beiden - soweit ich weiß - für griechische Verhältnisse recht komfortabel und familiär untergebracht sind, warten wir ruhig ab, bis sich ein guter Platz für die beiden findet - wir haben immer wieder Wunder erlebt.