Clyde, Schäferhund Mix, Rüde kastriert, geb. 2007,ca 65cm Schulterhöhe, verträglich mit allen Tieren
Clyde such dringend eine erfahrene Pflegestelle oder ein Zuhause. Der sehr schüchterne Rüde wurde von uns vor 9 Monaten vermittelt. Leider hat man ihn in seiner Angst gelassen, er hat nichts gelernt. Vor 3 Wochen lief er davon und nur mit viel Glück und einigen Verletzungen konnte er gefangen werden. Glyde verzieht sich den ganzen Tag in eine Ecke, bewegt sich keinen cm.....wenn man das zulässt. Er frisst nur wenn die Menschen einen Abstand halten ansonsten ist er wie eingefroren. Der ehemalige Besitzer möchte Clyde nicht zurück haben, obwohl er von Anfang an wusste dass es sich um einen sehr ängstlichen Hund handelt.
Clyde würde nie schnappen oder gar beißen, selbst bei der Einfangaktion in einem Steinbruch hat er alles über sich ergehen lassen. Er stürzte in seiner Panik eine 15 Meter hohe Wand herab.
Bis auf ein paar kleinere Verletzungen, die genäht werden mussten, hat er keine körperlichen Schäden davon getragen.
Glyde braucht dringen Menschen die Erfahrung mit Angsthunden haben, die ihn nicht bedauern sondern ihm nach vorne helfen. Auf seiner Notpflegestelle geht er mittlerweile sogar mit den vorhandenen Hunden Gassi, was nach Angaben den Vorbesitzers nur nachts möglich war.Ganz langsam kommt auch die Neugierde, er macht kleine Schritte nach vorne. Leider haben wir das große Problem, dass die Pflegestelle am 27.7. eine fünfwöchige Reha antritt und er nicht bleiben kann.
Dringend suchen wir einen Platz, Kosten werden von uns übernommen.
Jetzt hab ich mich erschrocken und gedacht wieso ihr bilder vom Hund meiner mutter hier einstelltt aber habe dann doch erkannt das er es nicht ist... erschreckend die ähnlichkeit.... und ein traum von hund
Liebe Tierfreunde, ich habe Mailabfrage gemacht. Clyde hat eine Pflegestelle, aber leider immer noch keine Endstelle. Er sucht also noch ein schönes zuhause.