Rasse/Gattung: Labrador (Mischling) Geschlecht: weiblich Alter: 3 Jahre Größe: bis 50 cm Halter: Tierheim Land: Sonstiges Land PLZ/Ort: 42000 Varazdin Kroatien Die wundervolle Lina erblickte geschätzt im Jahr 2009 das Licht der Welt, ist um die 50 cm groß und wartet im rund 400 Hunde großen Asyl Spas (=Rettung) in Varazdin/Kroatien darauf, von ihren Menschen entdeckt zu werden.
„Lina ist einfach nur wundervoll und nett zu jedermann, zu allen Hunden im Asyl und zu uns Menschen sowieso“, so sagen die Tierschützer vor Ort im Asyl Spas in Varazdin/Kroatien.
Sie ist ein sehr liebevolles Hundemädchen, das gerne schmust und seine Liebe an uns Menschen großzügig verteilt. Wenn die Tierschützer mal Zeit für sie haben, freut sie sich ungemein und kann dann gar nicht genug bekommen von Streicheln und Schmusen. Sie ist ihrem Alter entsprechend lebhaft, spielt gerne mit den anderen Hunden in ihrer Gruppe und kommt mit allen Hunden prima klar. Aber Lina vermisst schmerzhaft die Liebe und Geborgenheit eines eigenen Zuhause. Das sieht man auch, wenn man in ihre wundervollen Augen schaut….
Lina hat im Asyl wegem dem zu fetten Futter, aus Langeweile und „Frust“ etwas an Gewicht zugelegt, aber mit gesundem Futter und ausreichender Bewegung purzeln die Pfunde erfahrungsgemäss flott ;-) Wenn Sie sich für die supernette Lina interessieren, dann melden Sie sich bitte bei Gabriele Fuge von Aktiv für Hunde in Not e.V. über die angegebenen Kontaktdaten. Eigenschaften: für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen Kontakt: Anzeige von: Aktiv für Hunde in Not e.V. Telefon: 0681 8910993 Gabriele.Fuge@aktiv-fuer-hunde-in-not.de
Liebe Grüße Manu und Prinzessin Lillyfee!
Wer sehen will, muss die Augen schließen! (Paul Gauguin)
Email und Bilder aus Linas Zuhause! Da kommen einem die Tränen vor Rührung :lol:
Liebe Gabi, liebe Frau Mackovic,
ja- wir haben es schon bereut, daß wir Lina erst jetzt in unser Herz schließen konnten. Lina ist toll. Verschmust, Tier-und Kinderlieb, sehr interessiert, kein Jäger eher ein Fährtenleser, sehr Sozialorientiert und immer guten Willens.
-Die Augen lügen nicht!-
Die Nacht war gut. Der erste Tag für alle toll. Kurze Zusammenfassung: Hase gesehen, Reh gesehen, 3 Nachbarhündinnen kennengelernt, ihr Revier abgegangen, gebürstet und gekämmt, auf der Wiese gerollt, mit Bruno angefreundet, mit uns allen geschmust, immer mal wieder abgeruht. Lina ist angekommen- nicht im Sinne von sie ist da- sondern sie ist angekommen. Fotos werden immer folgen. -Frau Mackovic, danke für die “Blumen” an mich. Ich muß dieses aber an Ihre Leute weitergeben- denen die bei Wind und Wetter unterwegs sind und denen die allen Interessenten hinterhertelefonieren und denen die vor Ort besichtigen kommen und denen die dieses überhaupt auf die Beine stellen- um den kleinen geschundenen Lebewesen eine bessere Zukunft zu bieten- davor verbeuge ich mich ganz tief!
Danke- Euer Christian.
Es gibt wieder Neuigkeiten von Lina - SOOOOO SCHÖÖÖÖN
Liebe Jasna, liebe Gabi,
danke, danke, danke noch einmal für unsere wundervolle Lina!
Sie ist mittlerweile ein Wachhund geworden- also sie bellt wenn jemand Fremd ist. Den Postboten hat sie zum fressen gern und sie kann bei ihm sogar knurren. Ansonsten ist sie gut im Training und hat schon eine gute Ausdauer gewonnen und einige Kilo verloren. Dieses liegt an den Trainingspartnern wie Herrn Hase und Frau Rebhuhn. Einmal Feld und zurück- das entzückt. Wir gehen mit ihr viele “Schnüffelwege” spazieren. Ihren Kauknochen verteidigt sie erfolgreich vor Bruno unserem Pony, der aber wiederum für ihre Lieblingsspeise “biologischer Apfel in warm und lecker” zuständig ist. Sie macht Freude! Ihr geht es gut. Sie hat sich gut eingelebt. Sie frisst wenig aber ausreichend und aber auch nur wenn wir dabei sind, sie mag nicht wenn ich die Pflanzen sprenge, sie liebt das bürsten, sie haßt die Leine und freut sich seit dem zweiten Tag ohne zu sein, sie liebt ihren Ball- womit sie am Anfang garnichts anfangen konnte und apportiert ihn mittlerweile mit Wiedergabe, sie hat ihren festen Geschäfteplatz und ist ein sauberes Mädchen, sie ruht sich viel aus - ist dabei aber immer sehr Aufmerksam, sie kann am Tag rein und raus wie sie möchte, sie hört gut und auch manchmal eben wie sie möchte. Eben ein Hundeleben.
Sie liegt beim schreiben dieser Nachricht neben mir- ich soll Euch ganz lieb grüßen!
Bis bald- Euer Christian.