ich bin Yaco ca. 4 1/2 Jahre alt und soll erschossen oder
umgebracht werden.
Hier meine Geschichte:
Ich lebe in Andalusien in der Provinz Granada. Meine Rudelpartner sind Max, ein kleinerMischling 15 Jahre, ein Griffon Vendeen Ilena, 10 Jahre und und eine Katze. wir vertragen uns alle super.
So jetzt möchte mein Frauchen auch mal zu Wort kommen.
Yaco habe ich vor 2,5 Jahren im Dorf aufgelesen, nachdem niemand ihn haben wollte und das Rathaus ihn in der Perrera einschläfern lassen wollte.
Er ist vorher bereits monatelang durch andere Dörfer gestreunt. Yaco ist ein absoluter Schatz, verträgt sich prima mit meinen beiden anderen Hunden, akzeptiert auch unsere Katze, und ist freundlich zu allen Menschen.
Yaco kennt ein paar Kommandos wie Sitz, Bleib, Nein, komm, ins Körbchen.
Seit einer vermuteten Beisserei mit den Nachbarhunden, die zu dritt auf den Ziegenstall des Nachbarn aufpassen und die ihm vermutlich ein paar blutende Wunden gebissen haben, ist er sehr aggressiv anderen Hunden gegenüber.
Ich versuche, bei Hundebegegnungen gelassen zu bleiben, was mir wohl nur bedingt gelingt, weil er immer wieder in die Leine steigt.
Als ich dabei mal böse hinfiel und mich verletzt habe, sass er neben mir und schlabberte mich ab, obwohl in 2 Meter Entfernung seine "Todfeinde" am Ziegenstall wie verrückt bellten. Er ist dann lieb an meiner Seite vorbeigegangen.
Als mein Freund dort nun auch hinfiel, Yaco den Nachbarhund nicht losliess, der Nachbar versuchte, Yaco mit einem dicken Stock auf den Kopf zu schlagen und mit Erschiessen drohte, waren alle der Meinung, Yaco müsste eingeschläfert werden.
Daraufhin habe ich 2 Tage und Nächte geheult, weil mich mit Yaco eine Seelenverwandschaft verbindet.
Ich würde Yaco schweren Herzens an einen erfahrenen liebevollen Menschen abgeben, der bessere Wohnbedingungen hat. Nur leider sind hier in Andalusien die Strassen, Wochenmärkte und Tierheime hoffnungslos überfüllt mit armen Hunden.
KONTAKT: Ela504@gmx.de
Bestimmt finden wir zusammen einen Weg um Yaco zu helfen.
Gut, er ist noch in Spanien, doch Gabi, sein Frauchen fliegt mehrmals im Jahr nach Deutschland, man könnte Yaco auch selbst in Granada abholen, ich denke dies sind keine wirklichen Hindernisse. (ich helfe gerne weiter)
Jetzt schaut Euch bitte nochmal diese Augen an.
Mein lieber Yaco, halt die Ohren steif, es wird klappen, auch bei Dir.
Wir drücken Frauchen und dir die Daumen.
*Greife nicht nach den Sternen, Tierschutz fängt im Herzen an.* *No eches mano de las estrellas. La protección de animal comienza en el corazón*
Gute Nachrichten aus Spanien YACOS Frauchen hat sich tolle Tipps von einem Hundetrainer geben lassen und nun darf YACO doch in seinem Zuhause bleiben und für immer glücklich sein.
Wir freuen uns sehr für den hübschen Kerl
Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!