hier kommt Tuto – ein Held auf 4 Pfoten! Tuto ist ein hübscher großer Mischlings-Hundebub, der mit seinem Blut einem kleinen Welpi das Leben rettete... Tuto wird von einer befreundeten Tierschutz-Organisation vermittelt und wir möchten dem tapferen Hundejungen helfen, von seinen Menschen entdeckt zu werden.
Hier ist Tuto
Mischling, ca. Jan. 2012 geboren, Lebt derzeit in einer Pflegefamilie in Sevilla, Spanien Kontakt: Tierschutzverein ARCA, Jürgen Hepner (j.hepner@tierschutzverein-arca.de), Tel.: 0172/6136960 Gechipt, Geimpft, wird vor Ausreise kastriert, Verträglich mit Hunden, Katzen, Pferden; Für Kinder geeignet, MMK erfolgt vor Ausreise
Seine Geschichte: Tuto wurde ganz alleine auf der Straße in Sevilla gefunden. Er sah erbärmlich aus. Seine Haut war gereizt und er war sehr abgemagert. Dankbar ging Tuto mit den Freiwilligen der ARCA mit. Er konnte in einer Pflegefamilie in Sevilla untergebracht werden und erholt sich dort sehr gut von seinem Leben auf der Straße.
Mitte Juli 2014 wurde auf einer Wiese ein ausgesetzter Welpe voll mit Zecken gefunden und sofort zum Tierarzt gebracht. Dieser diagnostizierte eine große Anämie, die sein Leben ernsthaft gefährdete. Eine Bluttransfusion wurde lebenswichtig!
Tuto wurde ausgewählt, der Blutspender zu werden
Nicht nur weil er groß ist, sondern auch weil er einen inneren Adel besitzt, der dem Blut das gewisse Etwas noch dazu gibt. Wer unserem großen Helden dafür oder einfach nur so ein wunderbares Für-immer-Zuhause schenken möchte, melde sich bitte bei Jürgen Hepner oder dem Tierschutzverein Arca.
Einen wahren Helden im Haus zu haben veredelt dieses nämlich ungemein.
Ich hoffe, dass Tuto ganz bald entdeckt wird, ich finde ihn toll! Bitte leitet Tuto großflächig weiter, gerne kann er auch in Foren oder bei FB eingestellt werden! Bitte immer mit den o.g. Kontaktdaten! Danke Euch!
Gabi -- Gabriele Fuge - Aktiv für Hunde in Not e.V. -
Durch Zufall habe ich Euren Blutspendebeitrag gelesen. Mir stand ein bisschen Pipi in den Augen. Auf alle Fälle möchte ich Euch sagen, Tutto ist ein Traum von Hund. Seit 22.08.15 lebt Tutti bei uns. Er hat kräftig an Gewicht zugelegt. Er hat seinen Traum erhalten: Eine ganze Familie! Ihm geht es so richtig gut! Liebe Grüße aus Nürnberg Familie R.
Hallo Caroli - das ist ja toll, dass Du dich hier eingetragen hast.
Jaaaa, der Tuto ist hier bei uns auch bekannt - mein Tommi ist nämlich auch von der Arca und im März 2014 zu mir gezogen. Und als ich dann von Tutos Heldenaktion gelesen habe, mussten wir ihm hier doch noch eine weitere Chance auf eine eigenen Familie geben!!!