Ich habe gerade mit ein paar Arbeitskollegen über Bademöglichkeiten mit Hunden geredet und da kam ich auf die Idee, hier einen Thread zu erstellen, wo ihr Tips zu Bademöglichkeiten mit Hund geben könnt. Bei mir in Baden-Württemberg ist Baden für den Hund im See leider verboten, aber an manchen Seen wird es "geduldet". Ansonsten haben wir nur die Möglichkeit an einen Fluß zu gehen.
Tips von mir
um Stuttgart: 1. Da wo in Plochingen die Fils in den Neckar fließt, gibt es einen schönen Hundestrand Wenn es ein paar Tage lang richtig heiß ist, ist die Fils so nieder, das man kilometerweit darin laufen kann. Die Fils ist an einer Seite durch Bäume schattig, so das man nicht ständig in der prallen Sonne laufen muss. Neben der Fils im Wald verläuft auch ein schöner Waldweg, wo die Hunde immer wieder die Möglichkeit haben, ins Wasser zu gehen. Aber am meisten Spaß macht es, komplett in der Fils zu laufen. 2. Am Ebnisee im Welzheimer Wald werden Hunde im Wasser geduldet
Bodensee: Strandbad Dingelsdorf am Bodensee (bei Konstanz). Dort gibt es vor dem eigentlichen Strandbad eine große Liegewiese wo Hunde geduldet werden. Wenn man auf die Toilette muss oder was essen und trinken möchte, kann man in das Strandbad rübergehen (Eintritt frei). Wir waren schon zweimal dort und sind total begeistert.
Dakota im Bodensee:
Lucky bewacht die Liegewiese:
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
wir können hier bei uns zum Elbe Seite Kanal gehen und in der Feldmark haben wir einen kleinen Fluss ( "Wetter") , aber nur unser Benny geht dort rein , Frodo leider nicht, aber wenn Benny wieder raus kommt, dann pöbelt er Benny an, irgendwie passt es ihm nicht, das Benny dort rein geht. Letzte Woche hat Benny Frodo aber reingezogen, hättet ihr mal sehen sollen, wie schnell Frodo wieder draußen war.