geb.ca. 2009 - ca.40 cm groß - Mix unbekannt Seit fast 3 Jahren schon lebt Sunshine im fast 400 Hunde großen Asyl-Spas im Norden Kroatiens.
Sunshine ist eine liebe so unauffällige Hündin, die sich in ihrer Hundegruppe so untergeordnet hat, dass sie gar niemandem mehr auffällt.
Die anderen Hunde beachten sie nicht, sie ist immer alleine stehend und wir denken sie ist sehr einsam.
Die Tierschützer haben keine Zeit für Sunshine und kümmern sich mehr um die Hunde die auffällig sind in ihrem Verhalten und so ist Sunshine eine von den Vergessenen.
Sunshine fällt nie auf - nur ihre Seele schreit über ihre Haut hinaus. Einsamkeit-Hilflosigkeit- endlose Trauer und Gleichgültigkeit .
Sunshines Haut ist seit langer Zeit von einem starken Milbenbefall befallen, der trotz Spot -on Ampullen - Therpie nicht mehr reagiert.
Die Veterinäre vor Ort sagen, dass Sunshines Traurigkeit und Verzweiflung die Haut nicht heilen lassen.
Ansteckend ist es nicht, sagen sie, Sunshine ist mit anderen Hunden zusammen und nur sie leidet darunter.
JA -ihre Seele schreit über ihre Haut.
Der Juckreiz muß unermässlich sein, so lange leidet Sunshine ganz leise und so still vor sich hin, so wie es ihre Art ist.
Immer leise, immer still, immer unauffällig, nicht sichtbar.
Arme arme Sunshine.
Über das Wesen von Sunshine ist wieder nur unscheinbares zu sagen, sagen die Tierschützer vor Ort .
Ruhig, still, liebevoll und sanft zu uns Menschen, verträglich und zurückhaltend mit anderen Hunden.
Sunshine eine so sanfte Seele - bis jetzt im Verborgenen - aber jetzt soll Sunshine ins Licht kommen, zu uns Menschen,
die ihre Seele und ihre Haut wieder heilen lassen und sie erwachen lassen .
Dringend suchen wir für Sunshine ihre heilende Menschen.
Wenn DU in SUNSHINE DEINEN Hund entdeckt hast, wende Dich bitte an Katja Holuschek.
katja.holuschek@aktiv-fuer-hunde-in-not.de
Tel. 04621-487385
Liebe Grüße Manu und Prinzessin Lillyfee!
Wer sehen will, muss die Augen schließen! (Paul Gauguin)
Sie hat Demodexmilben! Das ist zwar unangenehm und teilweise auch schmerzhaft, kann aber mit einem Spot-On und gutem Futter ganz schnell behandelt werden!
Wer interessiert sich für die "unsichtbare" Sunshine? Gerne auch weiterleiten und an Familie, Freunde und Bekannte weitergeben!
Liebe Grüße Manu und Prinzessin Lillyfee!
Wer sehen will, muss die Augen schließen! (Paul Gauguin)
Am 05. Mai war Jahrestag: Ein Jahr Emma! Im Anhang ein paar Fotos "Vorher - Nachher". Sie hat sich super gut gemacht (ich hab ja immer mal wieder berichtet).
Wir ihr sehen könnt, hat sie nun fast überall ein ordentliches Fell bekommen. Aber auch an den Stellen, die besonders vernarbt waren, wächst ein kleiner Flaum.
Zum Foto "Emmas neuer Job": Seit gut 2 Monaten wohnt meine 93jährige Tante bei mir (Pflegestufe 2). Emma hat es sich zur Aufgabe gemacht, meine Tante mit ihrer Anwesenheit zu erfreuen. Emma schläft NICHT bei mir im Bett (will sie nicht) - sie schläft auf ihrem Sessel.
Nur zu meiner Tante (und auch übrigens zu meiner 92jährigen Mutter die oben im Haus wohnt) krabbelt sie tagsüber gerne mal mit ins Bett.
Sie ist also zur Altenpflegerin geworden.
Ansonsten ist sie ein süßes, verspieltes, liebenswertes, freches Mädchen.
Ich habe die Entscheidung nie bereuht und würde es immer wieder machen.