Ein neues Zuhause gesucht !!! Ich weiß, daß es schwer wird einen Platz zu finden, deshalb bitte ich euch alle um Unterstützung.
Leider muß ich mich von meinen beiden alten Hunden, Juppe und Robbin, trennen. Ich kann Ihnen die Zeit und Zuwendung, die sie brauchen nicht mehr geben. Darüber bin ich sehr sehr traurig und suche auf diesem Weg einen schönen Platz für die Beiden. Ich wollte den Weg mit ihnen bis zum Ende zusammen gehen, aber es geht nicht. Ende Juni ziehe ich in eine kleine Wohnung und fange eine neue Arbeit an.
Beide sind 12 Jahre alt und Mischlinge aus Griechenland. Sie sind kastriert und sehr lieb. Leider mögen sie überhaupt keine Katzen. Ideal wäre natürlich sie gemeinsam zu vermitteln, denn sie sind schon ihr ganzes Leben lang zusammen. Jedoch haben sie mittlerweile unterschiedliche Bedürfnisse. Juppi ist noch recht agil und braucht längere (30 - 45 Min.) Spaziergänge, Robbin hat alte Knochen und tut sich mit weiten Gängen schwer, er bräuchte einen Platz, an dem er draußen und in der Sonne liegen kann. Laufen will er nur noch um sich zu erleichtern . Er schnüffelt gerne. Ich nenne es die Grashalmmeditation. Im Großen und Ganzen sind sie gesund, der Tierarzt denkt daß sie bei ihrer Größe und Gesundheitszustand noch mindestens 2 Jahre oder mehr leben werden.
Juppi ist ein Pointermischling, 12 Jahre alt, kastriert kniehoch, etwas zurückhaltend am Anfang, jedoch absolut verträglich mit allem, nur nicht mit Katzen und Kaninchen. Die regen ihn sehr auf und er will sie jagen. Sein Jagdtrieb ist sehr ausgeprägt, er schnüffelt stets mit der Nase am Boden und gibt bei einer frischen Fährte auch laut. Deshalb muß er stets an der langen Leine oder Flexileine geführt werden. Er gehorcht ausgezeichnet und kann viele Kommandos. Auch ist er es gewohnt am Tag 2-3 Runden zu laufen, von ca. 30- 60 Minuten Länge. Er ist sehr auf mich fixiert, mein Mamakind, und bräuchte jemanden, der ihn total lieb haben kann und den er lieben kann. Er bleibt zwar alleine zuhause, aber nicht gerne und ist danach stets deprimiert. Als kleiner Macho käme er mit einer kastrierten, nicht dominanten, Hündin gut aus.
Robbin ist ein Podencomix, 12 Jahre alt, kastriert etwas größer als Juppe und sehr gemütlich. Er ist ein sonniger Hund, der schnell Sympathie zeigt, wenn man ihm freundlich entgegenkommt. Er kann grinsen, und manche Menschen denken er bleckt die Zähne, dabei ist das reine Freude und löst immer wieder Gelächter aus. Robbin hatte in jungen Jahren 2 Kreuzbandoperationen, die heute kein Thema mehr sind, jedoch hat er mittlerweile Hüft und Ellenbogenarthrose, deshalb geht er nicht mehr gerne weite Strecken, sollte möglichst keine Treppen steigen müssen. Das schafft er kaum noch, auch ins Auto springen geht nicht mehr und hineinheben ist schwer, er wiegt ca. 35 Kg. Er ist verträglich mit allem nur nicht mit Katzen und Kaninchen. Er bleibt alleine zuhause, aber nicht gerne und manchmal bellt er aus Protest eine Weile lang. Er ist sehr verträglich und hat eine superhohe Reizschwelle, wenn er jedoch dauerhaft angemacht wird kann er auch mal austeilen.
Anke Lauterbach 05551 – 5884983 oder 01520 – 3150650 Anke-lauterbach@gmx.net Leider fällt das Festnetz zurzeit dauernd aus.