So, jetzt bringe ich Jana doch wieder in Erinnerung. Obwohl ich schon aufgegeben hatte. Sie sieht aus wie unsere Gena. Ich wünsche ihr so sehr, endlich entdeckt zu werden.
Am Samstag kam die Hündin Jana von ADRA in Deutschland an, nachdem sie 9 Jahre in Spanien im Tierheim wartete . Endlich hatte sie die Chance ihr eigenes warmes Körbchen bei einer liebevollen Adoptantin zu beziehen . Wir danken von Herzen dass sie dieser tollen älteren Hündin ein langersehntes Zuhause bietet.
Hier einige Worte unserer Tierschutzkolleginnen vom Tierheim ADA für Jana zum Abschied :
"fuer Dich liebe Jana: es mussten 9 Jahre vergehen damit Dein Traum wirklichkeit wird und Du Dein Hundeleben mit einer Familie in einem warmen Zuhause verbringen darfst . es ist 9 Jahre her dass wir Dich aus der oeffentlichen Perrera in Adra rausholten wo Du hinter rostigen Eisengittern und kalten Waenden gewesen bist. Dort hat man dich verlassen und wir gehen davon aus, dass du gestoert hast als man merkte dass Dein Baeuchlein anfing zu wachsen.
Im jahr 2007 waren wir dabei mit viel Illusion unser Tierheim aufzubauen und Du warst die erste Huendin die unser Tierheim betrat . Zwischen Ziegelsteinen und Zement hast Du uns beobachtet wie wir weggehen mussten und kamen wieder um mit Dir spazieren zu gehen und Dich zu pflegen . Du warst unser Zeuge wie unser grosser Wunsch ein Tierheim zu haben in Erfuellung ging mit der taeglichen Hilfe aller unserer Freiwilligen und wir teilten diese Zeit mit Dir. Deine erste Liebe war Brownie und Du hast mit ihm Dein Zimmer und Spiele und auch manchmal ein bisschen Streit geteilt, aber vor allen dingen sehr, sehr viel Liebe. Es kam der Tag und Du warst sehr traurig denn Du musstest zusehen wie Browne aus Deinem Leben verschwand und Du konntest nicht verstehen dass Du alleine zurueck bleiben musstest . Dein Freund hatte zum Glueck eine Familie gefunden aber Du musstest hier bleiben...und weiter warten. Es dauerte nicht lange und in Deinem leben trat Balto auf - er ist temperamentvoll und auch mit einigen Problemen was leider auf sein frueheres Leben zurueckzufuehren ist. Du, unser kleines Dickerchen wusstest wie Du mit ihm umgehen musstest und und es wurde der ideale Partner im Tierheim, auch wenn es manchmal ein paar Unstimmigkeiten gab . In all diesen Jahren habt ihr viele Hunde gesehen und manche hatten das Glueck schnell eine Familie zu finden und Du hattest nicht viel Zeit mit ihnen spielen zu koennen und andere kranke Tiere hast du mit Deinen Blicken sehr beobachtet und geschuetzt wenn unsere freiwilligen Nachts ins Tierheim gingen und die Medikamente verabreichten. Andere entsprachen Dir nicht so und du knurrtest sehr ernst. Du hast ebenfalls gesehen wir wir zweimal Staupe im Tierheim hatten und einige deiner Freunde wie Chapi und Alma konnten leider nicht ueberleben und ebenfalls hast du die Parvo erlebt die leider das Leben der Welpen unserer Lisa kosteten. Einige deiner Kumpel die schon lange im Tierheim sind; warten geduldig dass jemand auch auf sie aufmerksam wird: Du hast es geschafft und wir haben nie die Hoffnung verloren dass du eines Tages den Rest Deines Lebens in Deinem eigenen Bettchen schlafen wirst und nicht mehr frieren musst. Das hast du immer verdient liebes Dickerchen,wir versprechen dass wir Dich niemals, wiederholen niemals, vergessen werden und Dich immer lieben und Du bleibst unsere Jana die uns immer mit einem gluecklichen Blick und einem Laecheln von Ohr zu Ohr auf uns wartete, wenn wir die Tuer des Tierheimes oeffneten. Du bist und bleibst die Essenz von ADA, bitte werde sehr gluecklich "
Ich freue mich so sehr für Jana und glaube gern, dass es den Tierschützern vor Ort schwer gefallen ist, sie gehen zu lassen... nach so vielen Jahren des Wartens...
Alles Gute Jana
Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!