Hallo zusammen, ich möchte heute die Gelegenheit nutzen und den einen oder anderen dazu motivieren mit dem Rauchen aufzuhören. Eine Tierschutzkollegin hat mir gestern einen Bericht geschickt, in dem Hunde im Labor zwangsfixiert zu sehen sind mit einer Maske auf der Schnauze. Diese armen Hunde können sich nicht wehren und müssen permanent Zigarettenqualm inhalieren, angeblich um festzustellen dass der Zigarettenqualm nicht zu schnell tötet. Diese Hunde sterben einen langsamen und qualvollen Tod!!! Offiziell sind Tierversuche in der Tabakindustrie wohl verboten, doch ihre Lobby ist so groß, dass immer wieder Schlupflöcher gefunden werden um mit diesen grausamen Aktionen weiterzumachen.
Alleine schon aus diesem Grund sollte es für jeden Tierschützer selbstverständlich sein, nicht mehr zu rauchen oder noch besser, erst gar nicht anzufangen, mal abgesehen davon, dass man einen Haufen Geld spart...
Meine persönliche Meinung ist: "Wer die Tabakindustrie unterstützt, der macht sich auch mitschuldig am Tod vieler unschuldiger Versuchstiere"
Deshalb mein Appell an euch "Rauchfrei ins neue Jahr", eurem Geldbeutel, eurer Gesundheit und den Tieren zuliebe