ich muss jetzt mal Klartext sprechen, unsere Haustiere sind keine Überträger vom jetzigen Corona Virus Covid-19 Das Virus gibt es schon lange, doch die heutige Mutation, der neue Virenstamm trifft jetzt den Menschen.
Tausende Leute wollen ihre Haustiere in den Tierheimen abgeben, die ersten sind schon überfüllt, also in Deutschland.
Dann werden sie ausgesetzt, warum dieses Leid? Es sind und bleiben die treuesten Begleiter im Leben.
Ja, ich gehe sogar soweit, jeder der jetzt einen Hund oder Katze abgeben will, sollte ein lebenslanges Tierhaltungsverbot bekommen.
In Spanien ist es noch etwas schlimmer, dort kann man seinen Hund direkt in der Tötung (Perrera) abgeben.....
Ich rufe HILFE im Namen der Tiere,
Wer hat das Gehirn um logisch zu denken? Der Mensch oder das Virus???
*Greife nicht nach den Sternen, Tierschutz fängt im Herzen an.* *No eches mano de las estrellas. La protección de animal comienza en el corazón*
Lieber Frank, das wird ja hier immer schlimmer. Davon habe ich noch nichts gehört. Drehen jetzt alle am Rad. Nein, von unseren Hunden kommt das nicht. Klar habe ich auch Angst krank zu werden. Aber mein Hund abgeben, niemals .... Dann diese Hamsterkäufe. Man steht vor leeren Regalen. Es ist nur noch schlimm. Von Tieren angesteckt zu werden, davor haben sie Angst und geben die ab, aber im Supermarkt in der Schlange kriechen die Leute fast in einen rein. Kein Abstand. Da hat man wohl keine Angst und befolgt nicht die Anweisungen der Ärzte.
Da ich diese Meldungen nur auf FB bis jetzt gelesen habe, ohne Quellverweis bzw Verlinkungen zu div. Berichten von seriösen Seiten, habe ich mir am Wochenende mal die Mühe gemacht, das Internet zu durchforsten. Aber ich habe hierzu keine Berichte gefunden, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das stimmt. Ich habe von Leuten gelesen, die evtl ihre Hunde im Falle einer Quarantäne ins Tierheim bringen müssten, da sie niemanden haben, der mit den Hunden rausgehen würde. Aber nach der Quarantäne die Hunde wieder zu sich holen würden.
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit