Wie kommt das bloß. Kaum noch Forumsbesucher. Viele sind doch jetzt zuhause. Das verstehe ich nicht. Es ist schade. So können natürlich auch nicht so viele süße Hunde entdeckt werden.
ja, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich dachte, durch Corona würde sie viel länger bleiben. Aber viele Leute haben nun Zeit nach einem Hund im Internet zu schauen und auch gerade Urlaub, um die Eingewöhnung des Hundes zu erleichtern.
Das Problem der Vereine ist ja zur Zeit der Transport vom Ausland der Hunde nach Deutschland. Hunde, die bereits schon in Deutschland auf PS sind, haben es leichter. Wenn bestimmte Vorraussetzungen bei einem Kennenlernen-Besuch der Pflegehunde erfüllt werden und die Vorkontrolle positiv ist, dann steht einer Vermittlung nichts im Wege.
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Von Kira´s Familie habe ich folgende Nachricht erhalten:
ZitatKira darf in kontrollierter Umgebung von der Leine. Heißt eine Umgebung, die wir mit 150m rundherum überblicken können. Sie vertraut uns inzwischen. Das merkt man recht leicht, wenn sie ausgelassen zurück kommt oder auch bei uns Schutz sucht. Ein Leben ohne sie als Teil unserer Familie ist inzwischen definitiv undenkbar. Wir lieben sie. Bedingungslos. Sie ist perfekt. Sie lernt jeden Tag. Suchen, ausgelassen spielen, warten, allein sein. Inzwischen hat Kira Sina bereits zwei Tage auf der Arbeit begleitet, was auch völlig problemlos ablief. Wir würden sagen, dass Kira angekommen ist
Sind das nicht tolle Nachrichten??? Ich freue mich so sehr für die liebe Maus und bin unendlich froh, das sie nun ihre Familie gefunden hat
Kira´s erste Mahlzeit in ihrem neuen Zuhause
Kira schließt neue Freundschaften
Eine Abkühlung tut gut
Happy Familiy
Für die Kinder gab es zu Ostern dieses Buch
Ich glaube, Kira hätte es nicht besser treffen können
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit