ich habe lange überlegt, ob ich das schreiben kann, doch auch das ist Alltag in Spanien und nicht nur in Spanien.
(Frei übersetzt aus dem Spanischen)
BRIEF VON EINEM HUND VOR EINEM SUPERMARKT
Liebes Herrchen,
obwohl ich weiß, dass Du es nicht schlecht gemeint hast, ließt Du mich beim Einkaufen an der Tür des Supermarktes angebunden warten. Ohne Grund und ganz schnell, packte mich ein sehr schlechter Mann und steckte mich gewaltsam in ein Auto.
Ich hatte große Angst, ich wusste nicht, was er wollte oder warum er mich mitnimmt. Lass los! Ich möchte mit meinem Herrchen gehen!
Trotz meiner Schreie und meiner Fluchtversuche hatte ich kein Glück. Sie brachten mich an einen sehr dunklen und kalten Ort.
Es waren noch einige Hunde da, aber sie waren gebrochen, sie hatten Wunden und bluteten am ganzen Körper.
Sie erklärten, dass es sich um Sparringshunde handele, das heißt, sie wurden verwendet, um die Kampfhunde zu trainieren.
Jetzt verstehe ich, warum sie mich lieben! Sie wollen mich benutzen, um zu lernen, wie man kämpft. Ich werde es nicht überleben.
Die anderen Hunde wollten uns nicht verletzen, aber die Menschen zwangen sie, uns anzugreifen und zu lernen, zu kämpfen damit sie nicht mit Stöcken getötet wurden. Ich hatte große Angst.
Glücklicherweise konnte ich fliehen und nach Hause zurückkehren, aber leider hatten viele andere kein so großes Glück, ich habe nie wieder etwas von ihnen gehört.
Bitte, liebes Herrchen, lass mich nie alleine.
Lassen Sie Ihre Hunde nicht vor den Läden angebunden, sonst sehen Sie sie nicht mehr.
Für mich einfach unfassbar, doch leider Realität.
Traurige Grüße Frank
*Greife nicht nach den Sternen, Tierschutz fängt im Herzen an.* *No eches mano de las estrellas. La protección de animal comienza en el corazón*
Ich würde gerne meine Spaziergänge mit den Hunden mit dem Einkaufen verbinden, aber genau deshalb mache ich das nicht. Ich habe viel zu große Angst, das meine Hunde geklaut werden könnten, oder das jemand ihnen zu Nahe kommt und meine Hunde evtl dann diese Personen aus Notwehr/Angst beißen.
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Oh mein Gott, wie schrecklich. Mir tun die Hunde unendlich leid. War das in Spanien oder hier in Deutschland? Was sind das nur für abartige Menschen. Konnte man den Hunden helfen?
Nein, Maja wird auch nicht angebunden, sondern wartet im Auto, wenn wir einkaufen gehen. Im Sommer bleibt sie zuhause oder es geht nur einer von uns ins Geschäft und der andere bleibt im Auto mit offenen Fenstern oder Türen.