Gestern sind wir zum ersten Mal in diesem Jahr unsere Althüttener Kneipp-Runde gelaufen Im Sommer ist es dort echt herrlich zum Laufen, da der ganze Weg durch den Wald führt und man somit vor der starken Hitze geschützt ist. Zudem befindet sich auf der Tour ein Kneippbecken, mehrere Brunnen und der Strümpfelbach, worin sich die Hunde und auch wir Menschen ihre Pfoten und Füße abkühlen können.
Gleich zu Beginn gegenüber des Wanderparkplatzes befindet sich das Kneippbecken, zu dem man über eine Holzbrücke über den Strümpfelbach kommt. Dort befindet sich auch der Ochsenhaubrunnen.
Weiter geht es dann auf dem Buchklingenweg zwischen Brunnen und Kneippbecken hoch in den Wald. Wie man auf der Karte sieht, gibt es hier viele Möglichkeiten zu laufen. Uns langt aber jedes Mal die eingezeichnete Runde, da wir uns immer sehr lange am Strümpfelbach oder am Kneippbecken aufhalten.
Der Strümfpelbach ist ab dem Gottschicks-Brunnen ziemlich flach und eben, so das man mehrmals über längere Strecken auch als Mensch dort gut drin laufen kann. Wegen den Steinen habe ich dann immer meine Trecking-Sandalen an, die dürfen naß werden. Zudem kühlen die naßen Schuhe dann auch, wenn man wieder auf dem Weg läuft. Und meine Hunde finden es auch immer ganz toll, wenn ich mit ihnen durch den Bach wate.
Der Bach schlängelt sich parallel zum Weg entlang durch den Wald
Wer Lußt hat, kann nach dem Rundgang auf dem großen Grillplatz direkt am Wanderparkplatz grillen. Für Kinder gibt es dort einen Spielplatz und der angrenzende Bach lädt Hunde und Kinder zum Planschen ein.
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit