Hallo und allen Menschen mit ihren Fellnasen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr 2018...
Leni, meine Schwester und ich waren über den Jahreswechsel auf Fehmarn (Lemkendorf)- absolute Ruhe, keine Böller, Feuerwerk ganz weit weg am Südstrand.- einfach klasse. Das Wetter war zwar nicht so gut, aber bis zur Rückreise hatten wir die eine oder andere Wolkenlücke Wir hatten eine Ferienwohnung, etwas einfach ausgestattet, aber es reichte. Allerdings gab es eine offene Treppe, da war Leni gar nicht für zu haben- ich habe sie dann immer rauf und runter getragen (das Gleiche hatte ich bei meinen Boxern auch, da habe ich die offenen Stufen mit einem großen Laken verkleidet). Die lange Autofahrt zurück (Stau ohne Ende) hat sie total verschlafen- ganz entspannt, kein Rumgezicke- perfekt!
Für den Jahreswechsel kann ich das empfehlen, allerdings muss die Buchung sehr früh erfolgen, sonst sind alle Plätze belegt. Ich habe bereits kurz nach Lenis Ankunft bei mir im Mai das Ganze in trockene Tücher gebracht.
Stimmt- auch die Restaurants sind sehr hundefreundlich. Wir waren zwar nicht selbst in einem drin, haben aber von Bekannten entsprechende Infos erhalten.... Es gibt zwei Hundestrände und endlos lange Wege zwischen den Ackerflächen- Leni ist da wie eine Rakete langgeflitzt Man muss allerdings bei kleineren Hunden aufpassen, wenn starker Wind am Wasser herrscht- Leni hatte echte Schwierigkeiten, die Balance zu halten, wir sind dann vorsichtshalber umgekehrt.
Dieses Jahr versuche ich sie ein bißchen zu sensibilisieren (Feuerwerk-CD) und wir werden wohl in den Harz fahren, da sind in einigen Städten auch keine Böller und Raketen erlaubt.
Übrigens- im September 1970 hatte Jimi Hendrix auf der Insel seinen letzten Live-Auftritt, zwei Wochen später war er tot...... Das Foto mit Leni und mir entstand an dem Gedenkstein, der an dieses historische Ereignis erinnert. Cosima und Schlenderbacke Leni |addpics|fni-i-8dce.jpg|/addpics|