Vor rund einem Monat kam Milica bei uns an Endlich, nach soooo langer Zeit bekommt sie nun endlich eine echte Chance auf ein eigenes Zuhause!
Milica war zu Beginn noch etwas zurückhaltend, aber es ist erstaunlich, wie schnell sie aufgeschlossen wurde und sich eingelebt hat. Meinen drei Hunden gegenüber wollte sie zunächst Abstand, dies hat sie mit deutlicher Körpersprache gezeigt. Sie hat die Lefzen deutlich hochgezogen, (manchmal etwas geknurrt) und hat sich abgewendet. Die anderen haben dies verstanden und respektiert. Von Stunde zu Stunde wurde Milica aber lockerer. In den ersten Tagen hat sie sich den Eingangs- und Flurbereich als Liegeplatz ausgesucht und wollte dann ein paar Tage lang die anderen Hunde nicht mehr durchlaufen lassen. Nach fünf Tagen war dies aber vorbei, nachdem sie auch endlich die bequemen Hundekörbchen im Wohnzimmer in Beschlag genommen hat. Mittlerweile hat sich Milica super ins kleine Rudel integriert und läuft völlig locker mit. Beim Füttern gibt es überhaupt keine Probleme; sie wartet geduldig, bis alle Schüsseln gefüllt sind. Sogar meine knapp zweijährige Tochter kann sie aus der Hand füttern Meinen Kater akzeptiert Milica total. Kuscheln möchte sie mit ihm zwar (noch) nicht, aber er darf an ihr vorbeistreichen und sogar vorbei rennen. Das beeindruckt sie in keinster Weise. Da lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen.
Milica ist überhaupt eine überaus ausgeglichene, in sich ruhende Hündin. Das ist eine Eigenschaft, die ich sehr an ihr schätze. Sie ist eine sensible, anschmiegsame Hündin, welche die Nähe der Menschen sucht; auch jetzt liegt sie an meinen Füßen unter dem Tisch. Sie leistet mir gerne Gesellschaft, streift aber auch mal alleine durch den Garten. Mit dem alleine bleiben hat sie keinerlei Schwierigkeiten. Auch das Autofahren meistert sie mit Bravour Zu ihren Lieblingsbeschäftigungen gehören neben dem Kuscheln, da ist sie manchmal (mehr bei meiner Hündin) etwas eifersüchtig, auch das Spazieren gehen. Halsband und Geschirr lässt sie sich brav anziehen, wenn auch noch etwas ausweichend. Aber das wird auch noch. Auf dem Spaziergang geht sie brav an der Leine, die Leinenführigkeit ist schon fast perfekt. Sie ist sehr lernwillig und mit ein bisschen Übung wird das bald ganz perfekt sein. Hundebegegnungen laufen völlig entspannt ab, nur zu stürmische Hunde verunsichern sie etwas und lassen sie zögern. Das Laufen durch den Ort war anfangs etwas schleppend, da Milica die vielen Eindrücke verarbeiten musste...mittlerweile klappt dies aber auch schon sehr gut. Sie ist zwar noch nicht so ganz entspannt wie auf dem Feld draußen, aber viel, viel lockerer als am Anfang.
Milica ist einfach eine ganz tolle Hündin, die es endlich verdient hat, eine eigene Familie zu haben
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Milica entwickelt sich weiter wunderbar! Sie ist schon sehr gut abrufbar, besonders, wenn es etwas zwischen die Zähne gibt. Da ist sie sehr bestechlich und schnell wie der Wind
Gebadet habe ich sie nun auch mal. Das fand sie alles andere als toll, aber sie hat es nach anfänglichem herumzappeln ganz lieb über sich ergehen lassen und war überglücklich, als die Prozedur endlich ein Ende hatte
Mittlerweile passt sie auch auf unser Haus ein bisschen auf und meldet, wenn sich eine fremde Person nähert. Ihre Stimme hört sich zwar immer noch etwas heiser an, aber ganz eingerostet ist sie noch nicht. Auch in solch einer Situation hört sie, wenn ich sie rufe. Einfach super!