Weiblich – kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt 2011/12 geboren Deutscher Schäferhund-Mix Grau mit gelben Abzeichen 58 cm groß Schutzgebühr 300 € + 20 € Transportkosten Befindet sich im Asyl Spas in Kroatien
Infos aus Kroatien November 2014:
Asa ist ein ganz wundervoller Hund und wir wollen sie hier auch gleich selbst zu Wort kommen lassen:
Hallo hier spricht Asa! Seit einem Jahr lebe ich nun mit vielen anderen Fellnasen im Asyl Spas. Die liebe Goga und Amalija haben mich aus der Tötungsstation gerettet, da war ich sehr traumatisiert, dehydriert, untergewichtig und auch sehr ängstlich. Ich hatte nämlich kein so gutes Leben, aber davon möchte ich nichts erzählen.
Ihr müsst nur wissen, dass ich bei Menschen, die ich noch nicht kenne, zurückhaltend und schüchtern bin. Und manchmal auch ein bisschen misstrauisch. Aber wenn ich erstmal Vertrauen gefasst habe, dann werde ich Dir überall hin folgen!
Ich bin auch nicht mehr ganz so doll ängstlich wie früher, auch wenn ich mich manchmal noch in ein Mauseloch verkriechen könnte. Aber wenn ich getröstet, umarmt und gekuschelt werde, dann kann ich diese ganze Angst bestimmt bald loslassen. Und bitte, sprich ganz viel mit mir, das tut mir unendlich gut. Da weiß ich dann, dass ich gut aufgehoben und willkommen bin.
Wenn Du mich adoptierst dann gebe ich Dir dafür meine ganze Treue und Zuneigung und weiche Dir nicht mehr von der Seite.
Ja, genau so ist sie.
Zu ihr muss man zu Beginn der Beziehung langsam und vorsichtig sein, sie braucht ein wenig Zeit, um Sicherheit zu gewinnen – aber dann bekommt man im Gegenzug etwas ganz Großes: bedingungslose Loyalität und reine Liebe.
Asa ist vom Grundtyp her gelassen, ja sogar verspielt und verträgt sich mit allen Hunden egal welchen Geschlechts. Asa kennt schon das Autofahren und läuft auch brav an der Leine. Spaziergänge liebt sie sehr! Futterneid kennt sie nicht und mit schon reiferen Kindern (ab 9 Jahren) kommt sie gut zurecht. Und auch zu behinderten Menschen und Senioren findet sie guten Kontakt. Sie ist ein richtiger Menschenhund! Jedoch braucht sie aufgrund ihrer Vergangenheit eine ruhigere und für sie überschaubare, ja berechenbare Umgebung, um sich sicher und geborgen fühlen zu können.
Asa zeigt alle positiven Seiten eines Schäferhundes: Sie ist treu und gutartig, sie will gefallen und geliebt werden. Die Liebe und Fürsorge, die man ihr schenkt, wird sie hundertfach zurückgeben. Dafür garantieren wir. Wenn Asa ihr Herz berührt hat und Sie in Ihr eine Begleiterin für Ihr Leben entdeckt haben, dann melden Sie sich bitte bei Cornelia Uhing.
Auf Nachfrage des Tierheims Burg - die Asa gerne aufgenommen hätten - haben wir von Goga erfahren, dass die süße Maus bereits in Kroatien vermittelt wurde.
Alles Gute als Happy Dog hübsche ASA
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."