Nicht nur wir Menschen essen an heißen Sommertagen gerne Eis, sondern auch unsere Hunde. Deshalb mache ich seit letztem Jahr selber Hundeeis und meine beiden sind ziemlich verrückt danach
Es ist auch ganz einfach zu machen: Quark mit Joghurt (laktosefrei) vermischen. Dann nach Belieben mit Leberwurst, Obst ect verfeinern. Es ist alles möglich, was das Hundeherz begehrt. Falls ihr z.B. schwere Obststücke beimischen wollt, dann muss die Konsistenz ziemlich dick sein, damit die Obststücke nicht nach unten sinken. Das gleiche gilt auch, wenn ihr eine Kaustange als Stiel verwenden möchtet. Wenn die Masse zu dünn ist, kippt die Stange um. Aber ansonsten sind Euren Fantasien keine Grenzen gesetzt.
Dann wünsche ich Euch viel Spaß dabei
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Wenn das Hunde-Eis so gut schmeckt wie es aussieht dann allen Hunden Guten Appetit Voraussetzung ist natürlich Frauchen oder Herrchen haben Lust bei der Herstellung, Ideen Ich probiere es heute abend aus, nehme Hüttenkäse anstatt Quark, Offi hasst Quark, Magerjoghurt und eine reife Banane.
Lg Martina
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit (v. Mahadma Gandhi)