Hallo ihr lieben, habe mal wieder einen Pflegehund - diesmal ist es der "kleine" Lumpi (30cm...grins???). Als ich ihn gemessen habe, war er - schwupps - auf die enorme Größe von ca. 42 cm angewachsen!!! Hm... Am 13.5. habe ich ihn aus Göttingen abgeholt. Die Fahrt nach Hause hat er trotz Gewitter und Starkregen echt cool gemeistert. Er war von der Reise so kaputt, dass er die ganze Zeit geschlafen hat. Auch meine beiden Hunde haben ihn nicht im Geringsten interessiert... Als wir ankamen, um ca 0.00 Uhr, sind wir ne Runde Gassi gegangen und Lumpi hat sofort die Umgebung erkundet. Er ist ein sehr neugieriger, aber total verkuschelter und liebenswerter kleiner Mann. Gebellt hat er erst einmal und ich glaube, das war auch eher aus Versehen... Lumpi steht total auf Hündinnen und "kuschelt" mit meiner kleinen Hundedame Minky. Anderen Rüden gegenüber ist er ein wenig knurrig. Aber beim zweiten Mal schauen ist er eher desinteressiert. Lumpi hat keinerlei aggressive Züge, allerdings kann er sich schon wehren, wenn ihn jemand ärgern will. Am liebsten würde er den ganzen Tag in der Gegend herumschauen. Oft bleibt er beim Gassi gehen einfach stehen und schaut sich die Gegend an...fast wie Alice im Wunderland!? Alles in allem ist Lumpi ein sehr liebenswerter und liebevoller, sehr verträglicher älterer Herr. Ganz liebe Grüße von Gabi und ihrer Hundebande!!! |addpics|apd-d-05f7.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Zitat von Gabi-Rot im Beitrag #1 Am liebsten würde er den ganzen Tag in der Gegend herumschauen. Oft bleibt er beim Gassi gehen einfach stehen und schaut sich die Gegend an...fast wie Alice im Wunderland!?
Lumpi kann es wohl einfach nicht fassen, das er nicht mehr eingesperrt ist und muss wohl manchens einfach auf sich wirken lassen.
Ein süßer Hundemann ist er
Da ist Lumpi während des Transportes nach Deutschland noch etwas gewachsen
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Hallo Zusammen,ich weiß es ist schon etwas länger her tut mir leid. Ich habe Lumpi jetzt fünf Wochen und er ist einfach nur lieb er geht gut und recht flott an der Leine,ist stubenrein und liebt kraulen. Lumpi versteht sich mit allem und jedem meine Katzen schmusen mit ihm und er bleibt ganz ruhig stehen.Lumpi ist noch sehr Geräusch empfindlich er erschrickt leicht bei lauten und undefinierbaren Geräuschen aber ich denke mal das sich das mit der Zeit giebt,er muß sich erst daran gewöhnen.Seine zehn Jahre merkt man ihm nicht an ich glaube er will alles nachholen.So nun noch ein paar Bilder ,leider ist meine Kamera kaputt gegangen und es bleiben nur die Handybilder. Lieben Gruß Gabi|addpics|apd-e-8f97.jpg,apd-f-d562.jpg,apd-g-85d0.jpg,apd-h-954a.jpg,apd-i-0eef.jpg,apd-k-7406.jpg,apd-l-e6b1.jpg,apd-m-e230.jpg|/addpics|