Eine Tierschützerin schrieb mich gestern privat an, da sie dringend eine Not-PS für diesen tollen Junghund suchen: Lince könnte am 15.05. nach Stuttgart auf eine Endstelle kommen. Aber da man sich nicht sicher ist, ob der bereits vorhandene Hund der Interessenten Lince akzeptiert, sucht der Verein nun für den Notfall eine PS, der Lince dann bei sich aufnehmen könnte. Idealfall wäre natürlich im Raum Stuttgart, ist aber kein Muss.
Hier seine Beschreibung:
Malinois-Galgo Mix, geb. 22.07.2016 , 55 cm hoch / ca. 60 cm lang, ca. 13 kg, Derzeit noch in Spanien
Ich bin Lince und dass ich noch lebe, das grenzt an ein Wunder. Meine Geschwister (Tucan/Zarigüella/Buho/Morris) und ich waren noch ganz klein, als wir in eine Plastiktüte gesteckt wurden. Wir wussten nicht was passierte und wir hatten unendlich viel Angst.
Wir merkten nur, dass wir in diesem Sack weggetragen und dann irgendwann abgelegt wurden.Wir hatten solche Angst und wir schrien und weinten….aber niemand lies uns aus diesem unheimlichen Gefängnis heraus. Wir bekamen immer weniger Luft und ein paar meiner Geschwister verloren das Bewusstsein.Aber wer noch konnte …der schrie und strampelte weiter !!!! …. und dann …dann merkte ich wie wir hochgehoben wurden und jemand riss den Sack auf und holte uns nacheinander heraus.Nach und nach kamen meine Geschwister auch wieder zu sich und unser Retter schaute und ganz traurig an. Er war traurig, weil er nicht verstehen konnte wie man uns so etwas hat antun können.
Er packte und in einen großen Karton und nahm uns mit . Wir leben nun mit ganz vielen anderen FellNasen und lernen nun, dass das Leben auch schöne Seiten haben kann.
Unser Pflegefrauchen hat uns versprochen, dass sie alles tun wird um für meine Geschwister und mich ein schönes Zuhause zu finden wo wir nie wieder solche Angst haben müssen.Oh ja !! Das wäre schön !! Ein Zuhause in einer Familie die mit mir spielen und schmusen und die mir die Chance auf ein schönes Leben geben !!! Ich würde die Liebe die sie mir geben tausendfach zurück geben, weil ich so unendlich dankbar darüber bin, dass ich leben darf.
Möchtest Du mir vielleicht ein schönes Zuhause geben !?!?!
Lince und seine Geschwister wurden mit der Flasche aufgezogen und sind sehr anhänglich. Sie leben derzeit mit vielen großen und kleinen Hunden zusammen. Es wäre natürlich schön wenn die Geschwister im Doppelpack vermittelt werden könnten, aber das ist natürlich keine Bedingung. Die Geschwister sind welpenhaft verspielt und aktiv, das Hunde Einmaleins muss noch geübt werden 😉
Lince mit dem pfiffigen Blick und der interssanten Fellzeichnung im Gesicht ist bereit die Welt zu erobern und seine Familie in ein aktives Leben zu begleiten.
Möchten Sie Lince diesen Wunsch erfüllen? Dann melden Sie sich bitte bei uns und senden uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu. Lince wird geimpft, gechipt, entwurmt, mit gültigem EU-Ausweis die Reise nach Deutschland antreten. Beachten Sie bitte, dass der Test auf Mittelmeerkrankheiten erst ab einem Jahr aussagekräftig ist. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!
P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.
Vermittlungskontakt: Stefanie Will Tel: 06198 – 50 22 82 Stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de