Aitana: Diese Perro de Agua Mischlingshündin wurde am 20. Oktober 2011 von ihren Besitzern in die Perrera von Lucena gebrach. Sie war sehr kratzbürstig gegenüber Personen und ich konnte mich ihr nicht nähern, ohne dass sie versuchte, mich zu beissen. In ihren Augen sah ich, dass sie nicht böse war, sondern nur total verängstigt und wütend, weil sie nicht verstand, was sie falsch gemacht hatte, um an diesem Ort und nicht bei sich zuhause zu sein. Ich sah, wie ihr Fell vernachlässigt war. Sie war ziemlich dick, aber ihr Fell ... ihr müsst euch nur die Fotos anschauen und vor allem ihre Pfoten, sie konnte kaum gehen...
Nach ein paar Tagen in der Perrera wurde sie krank ... zum Glück war sie geimpft und hatte nur eine starke Erkältung. Ich holte sie dort raus und nahm sie zu mir nach Hause, damit sie sich erholen konnte und damit ich ihr Medizin geben konnte und gleichzeitig wollte ich herausfinden, was sie so aggressiv machte. Die Leine konnte ich problemlos anmachen, aber sie später wieder abnehmen war nicht so einfach.
Als Folge der Erkältung und des Stresses verlor sie Tag für Tag ein Stück ihres Fells. Aber ihre Pfoten ... das war kein Fell, das war Zement !!! Nicht einmal mit der Schermaschine konnte man sie schneiden, wir brauchten dazu ein Messer, denn nicht einmal die Schere nützte. Sie bestand nur aus einer Riesenmenge von feuchten und verfilzten Haaren und das schon seit längerer Zeit. Als wir sie endlich entfernt hatten – schaut euch das an – hatte sie lauter Blasen an den Füssen und das bare Fleisch kam zum Vorschein. Sie war sehr lieb während des Scherens, obwohl ihr die Füsse sehr weh tun mussten.
Nach zwei Tagen bei mir daheim konnte ich sie schon problemlos berühren. Sie ist sehr sehr zärtlich zu Menschen. Sie lebt sehr gut mit Hunden, Katzen und Kindern zusammen. Sie spielt lieber allein als mit anderen Hunden. Sie liebt Spielzeug, vor allem Plüschtiere und Sachen, die quietschen. Und dort liegt eines ihrer Probleme. Wenn sie ein Spielzeug im Maul hat, lässt sie sich das nicht wegnehmen; sie trägt es in ihr Bettchen und verteidigt es.
Das andere Problem ist das Essen. Wenn ich ihr das Futter hinstelle, erlaubt sie dir nicht, es wegzunehmen, während sie frisst; dann versucht sie zu beissen. Aber ... langsam bessert sich das alles. Man kann sie problemlos auf den Arm nehmen, sie liebt es, gestreichelt zu werden und ist sehr gehorsam. Sie bellt nie, auch nicht während der Nacht, wenn sie die anderen Hunde bellen hört. Sie ist sehr intelligent. Vom ersten Moment an wusste sie, welches ihr Bett ist und sie geht nie in ein anderes.
Nun beginnt bereits wieder das Fell zu wachsen und sie nimmt zu, denn sie wog nur noch 5 kg !!! Sie braucht eine Familie, die Erfahrung hat mit charakterstarken Hunden. Sie wurde am 5. Mai 2005 geboren. Ihr Idealgewicht wäre 8 kg. Sie ist zwischen 25-30 cm gross.
AITANA - 10 Jahre alt kleine Zuckerschnute, wartet sehnsüchtig auf ihre Familie, mir wird ums Herz immer ganz schwer, wenn diese tollen Hundis immer noch da sind.
Aitana ist bei Ara Zuhause untergebracht und hofft auf Menschen die sich in sie verlieben.
LG Frank
*Greife nicht nach den Sternen, Tierschutz fängt im Herzen an.* *No eches mano de las estrellas. La protección de animal comienza en el corazón*
Die arme Maus, wie grausam wir Menschen sind. Alles Gute Zuckerschnute, hoffentlich findet sich auch für Dich bald ein warmes Körbchen
"Accidit in puncto, quod non speratur in anno." - „In einem Augenblick kann geschehen, was man sich in einem Jahr nicht erhofft hätte.“
Liebe Grüße, Sabine (Lillibeth) und Ihr Rudel - Pippilotta (RIP), Mickey (RIP), Susi (RIP), Gipsy / Carmen, Betty, Brave /Seppal, Basket/Kroki und Rita / Miu Miu (RIP) und Dauerpflegi Meda (RIP) Daisy und nun auch noch Balou
Zitat von Lillibeth im Beitrag #6Die arme Maus, wie grausam wir Menschen sind. Alles Gute Zuckerschnute, hoffentlich findet sich auch für Dich bald ein warmes Körbchen
Die Hoffnung stirbt immer ganz zuletzt, doch auch diese Fellnasen werden begleitet. Wir sind es ihnen schuldig, Egal aus welchem Land.
Schaut bitte alle auch auch FB und unterzeichnet Petitionen, für das Recht der Tiere, wir sind alle Lebewesen auf diesem Planeten.
Manche Berichte / Videos kann ich mir gar nicht anschauen, nee mach ich nicht.
Lasst uns helfen wo wir können, auch ein blöder Spruch. Wenn man die Leute nicht kennt, doch bei "Freunde für Tiere in Not" sind alle bekannt und Tierschützer, Sie wachsen über sich hinaus.
Danke an alle, Ich kann nur für Spanien sprechen, Ara, Naza, Loli, Inma....
LG Frank
*Greife nicht nach den Sternen, Tierschutz fängt im Herzen an.* *No eches mano de las estrellas. La protección de animal comienza en el corazón*