Neues von Pipo von seiner Pflegestelle (Februar 2017)
Pipo ist seit dem 14. Januar 2017 auf seiner Pflegestelle und hat sich dort vom ersten Tag an gut eingelebt. Anfangs hatte er seine Schwierigkeiten mit dem Treppensteigen, doch mit viel Geduld und auch Einfühlungsvermögen seiner Pflegemama gehört das der Vergangenheit an. Mit viel Freude und Power fetzt er jetzt die Treppe gemeinsam mit seinen Katzenfreunden hoch und herunter.
Pipo lebt mit 3 älteren Hunden und 4 Katzen zusammen und verträgt sich vom ersten Tag an mit allen. Er spielt und kuschelt viel, ist ein sehr liebenswerter Zeitgenosse, der immer gute Laune hat und jeden mit seiner herzlichen Art zum Lachen bringt.
Doch Pipo hat nicht nur Kuschelqualitäten..... Er ist ein intelligenter Hundejunge, der lernen und auch arbeiten will! Wir können ihn uns gut als Assistenz-Hund vorstellen, auch für Fährtenarbeit wäre er sicher geeignet sowie in anderen Bereichen, in denen ein Hund mit Einfühlungsvermögen gebraucht wird.
Pipo kann schon 4 Stunden alleine bleiben, fährt gerne im Auto mit und seine Leinenführigkeit ist schon um vieles besser geworden. Er ist stubenrein und meldet sich, wenn er hinaus muss. Auch hat er bisher noch nichts kaputt gemacht, was wohl auf seine Auslastung zurückzuführen ist. Kinder liebt Pipo über alles, doch sollten sie aufgrund seines jugendlichen Temperamentes sicher auf den Beinen stehen können. Auch kleinere Kinder wären kein Problem, doch sollten diese unter Beaufsichtigung eines Erwachsenen sein.
Pipo passt zu jeder Altersklasse, die sich aktiv mit ihm beschäftigen möchte – gerne auch zu aktiven Senioren, die ausgedehnte Spaziergänge mit ihm machen und Spaß daran haben, unserem Jungspund etwas beizubringen.
Wenn ich Ihr Interesse an Pipo geweckt habe, dann schreiben sie mich doch gleich mal an. Pipo und ich würden uns sehr darüber freuen! Kontakt: claudiakraus@outlook.de
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."