Sein Tod war schon beschlossen: Ari sucht dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle!
Wieder ist ein Leben gerettet! Vesna führt nicht nur ein kleines privates Tierheim in Virovitica. In ihrer Freizeit arbeitet sie auch bei einem Tierarzt als Hundefriseurin. Ein Honorar erhält Vesna dafür nicht. Doch als Entgelt für ihre Arbeit werden ihre Hunde vom Tierarzt kostenlos oder gegen eine geringe Aufwandsentschädigung behandelt.
Kürzlich wurde Ari, ein reinrassiger Deutsch Drahthaar, von seinen Besitzern in der Praxis abgegeben. Ari sollte eingeschläfert werden. 13 Jahre lang hatte er seinen Menschen treu gedient – Tag und Nacht im Freien gelebt, in jedem Winter und in jedem Sommer. Doch als er eine Schwäche in den Hinterbeinen entwickelte, kümmerten sich seine Besitzer nicht mehr um ihn. Durch das lange Liegen in eisiger Kälte hatten sich bereits schmerzhafte Druckgeschwüre gebildet. Der geschwächte Ari konnte sich kaum noch bewegen. Nun hielten seine Besitzer Aris Zeit für gekommen und beschlossen, dass der liebe Rüde sterben soll.
Doch Vesna hat das nicht zugelassen und Ari kurzerhand in ihr kleines Tierheim aufgenommen. Ari darf nun auf weichen Kissen liegen und wird immer wieder für kurze Zeit bewegt, damit die Wundstellen besser abheilen. Wie die Videos zeigen, musste Vesna ihn in der ersten Woche beim Laufen noch stützen.
Doch durch den fortschreitenden Muskelaufbau kann Ari seit einigen Tagen wieder ohne Hilfe laufen. „Ari ist ein großer Schmuser und ich bin sicher, dass er niemals zuvor in den Arm genommen wurde. Denn er genießt es unglaublich“, berichtet Vesna.
Ari hat viele Lebensjahre aufzuholen und hofft nun auf ein Gnadenbrot-Zuhause in Wärme und Liebe. Er ist 55 cm groß, nicht kastriert, verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden, nicht jedoch mit Katzen und besitzt Papiere, die ihn als reinrassig ausweisen.
Wenn Sie dem lieben Senior einen schönen Lebensabend schenken möchten, wenden Sie sich bitte an Jasna Mackovic. Auch über ein Pflegestellen-Angebot würden wir uns sehr freuen.
Was für eine arme Hundeseele. Ari hat bestimmt niemals Liebe in seinem Leben bekommen. Er tut mir sehr leid. Hoffentlich findet er nochmal ein schönes zuhause wo er geliebt wird. Schön wäre es, wenn er bei Vesna auf einem Kissen im Haus schlafen dürfte.
Leider ist unser Ari bereits im Oktober von uns gegangen
Es war so traurig... Ari wurde endlich entdeckt und er wurde auch schon für seine Ausreise fertig gemacht, dann die Schock-Nachricht von Vesna... drei Tage vor seiner Ausreise ist Ari eingeschlafen, es tut mir so unendlich leid lieber Ari... machs gut
Liebe Grüße Manu und Prinzessin Lillyfee!
Wer sehen will, muss die Augen schließen! (Paul Gauguin)
Es macht mich sehr traurig, dass Ari gestorben ist, ohne jemals ein schönes Heim gefunden zu haben. Besonders schlimm ist es jedoch, dass er entdeckt wurde und nun alles zu spät ist und er seine Reise in dieses Heim nicht mehr antreten konnte.