männlich – gechipt, geimpft, entwurmt geboren 2014 Welsh Corgi Mischling /Bulldogge Mischling hellbraun mit weißen Partien 30 cm Kastriert - nein Übernahmegebühr bitte erfragen Befindet sich im Tierheim Burg/Schartau bei Magdeburg
Frenk sucht ein ruhiges Zuhause
Zusammen mit seiner Schwester Serlena kam der kleine Frenk als Welpe ins Asyl. Serlena konnte das Asyl bereits verlassen und lebt derzeit auf einer Pflegestelle in Deutschland.
Auch Frenk möchte sein Dasein nicht weiter im Tierheim fristen, sondern wünscht sich, endlich von „seinen“ Menschen entdeckt zu werden. Menschen, die ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann und die ihm Liebe und Geborgenheit schenken.
Mit seinen Artgenossen versteht sich der kleine Rüde gut. Er hat einen ruhigen, eher zurückhaltenden Charakter. Hektik mag Frenk nicht so sehr, daher suchen wir für ihn ein ruhiges Zuhause. Der liebe Hundemann würde auch in eine Familie mit Kindern passen. Aufgrund seines ruhigen Wesens sollten die Kinder jedoch nicht jünger als 12 Jahre sein, da es sonst zu anstrengend für ihn werden könnte.
Frenk ist derzeit aufgrund des Bewegungsmangels im Asyl ein wenig moppelig. Doch mit gesunder Ernährung und ausreichend Bewegung wird der kleine Hundemann wieder eine schlankere Figur bekommen. Dadurch, dass im Asyl rund 400 Hunde beherbergt werden, ist es nicht möglich, dass jeder Hund genug Bewegung und Beschäftigung erhält, auch wenn die Mitarbeiter vor Ort ihr Bestes geben.
Wenn Sie sich in den kleinen Frenk verliebt haben und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freut sich seine Vermittlerin Alina Reichelt über Ihre Kontaktaufnahme.
Kontakt: Tierheim Burg des TSV Burg u.U.e.V. Ausbau 2 a 39288 Burg OT Schartau
Das ist ja eine tolle Nachricht- Frenk hat genau den gleichen Blick drauf wie seine Schwester Leni....Als ich Leni im Netz entdeckt habe, war ich sofort schockverliebt. Ich hatte bisher Boxerhündinnen und nun so ein kleiner, süsser Zwerg. Der Mix aus Bulldogge und Corgie ist aber auch zu niedlich. Leni hat hier in BS schon jede Menge Fans- andauernd höre ich "OOOOHHH, sieht die niedlich aus" oder guck mal, die lacht!". Hier zu Hause liegt sie stunfenlang auf dem Rücken und läßt sich kraulen. Ich glaube, bei dem Frenk ist es bestimmt genauso... Ich wünsche dem kleinen Mann und seinen Menschen alles Gute und ein schönes und glückliches Leben...
Cosima mit Leni |addpics|fni-2-7cf6.jpg,fni-c-bd91.jpg,fni-d-944b.jpg|/addpics|