Klein Joschi (Vaquero) war unser Pflegehund im Dezember 2016 und er wickelte uns mit seinem Charme sofort um den Finger. So lieb, verschmust, zärtlich und der beste Freund von Offi und Ofro, die drei Nach anfänglichen Schwierigkeiten, war Joschi doch viel zu dünn und ein mäkeliger Fresser, nahm er langsam an Gewicht zu, bekam mehr Lebensqualität. Wir haben wirklich hier lange überlegt ... ob oder ob nicht aber dann kam die richtige Anfrage aus Hamburg. Schon die Telefonate waren sehr nett, die VK positiv und im April 2017 wurde Joschi ein HAMBURGER JUNG. Seitdem telefoniere ich regelmäßig mit Erika und es hat sich eine Freundschaft entwickelt. Erika erzählte mir immer was sich so ereignet hat, Fortschritte, gesundheitliche Probleme ... halt aus dem Leben in Hamburg. Genau wie bei uns, Joschi wickelte vom ersten Tag an Erika und Kurt um seine kleinen Zehen, ich mußte oft lachen, Erika und Kurt auch, dieser kleine Rabaucke. Er war beliebt in der ganzen Familie, hatte halt seinen besonderen Charme den er auch einsetzte. Joschi lernte ohne Leine zu laufen und flitzte mit fliegenden Ohren durch den Park, kam auf Zuruf und bekam ein Leckerchen. So groß war die Freude in der Familie, so ein kleiner Schelm, ein Gourmet, ein Geniesser ... Dienstag kam der Anruf, Joschi habe einen bösartigen Tumor. Wie sehr habe ich alle Daumen gedrückt, den ganzen Tag brannte eine Kerze aber leider ... der Kampf um sein Leben verloren.
Lieben heißt auch loslassen ... Klein Joschi RUHE VON NUN AN IN FRIEDEN, kein Schmerz, kein Leid Kleiner Mann, du wurdest geliebt, bekamst ein schönes Zuhause und jeder Wunsch wurde dir von den Augen abgelesen. War die Zeit auch viel zu kurz aber dafür intensiv
Traurige Grüße Martina
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit (v. Mahadma Gandhi)
Oh mein Gott. In letzter Zeit häufen sich die negativen Ereignisse. Es tut mir so leid für Joschi. Unsere Freunde müssen heute Abend auch ihren Hund einschläfern lassen. Wir haben lange telefoniert. Die Tränen liefen bei uns allen.
Oh nein, das ist ja traurig Der süße kleine Vaquero Es tut mir so für die Familie leid und auch für Euch Martina. Wie Frank es schon schrieb, er wird immer im Herzen der Familie und Euch sein
Ruhe in Frieden Joschi
Grüßle, Tanja Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit