Schulterhöhe: ca. 35-40 cm Wir können keine genauen Angaben zu den Größen der Hunde machen. Die Größen sind geschätzt
Seine Geschichte:
Mose´ ist eine arme Socke, gefangen in einem Schneckenhäuschen voller Angst…. Bei den kleinsten Berührungen fällt er in Schock-Starre…, wir Denken er wurde viel geschlagen und nicht gut behandelt, schon seine Abgabe im Hundelager schockierte, denn er wurde hinterher gezogen und in die Tür hinein getreten…… Ein kleines hilfloses Wesen so zu behandeln, macht uns immer wieder wütend und traurig zugleich! Seit dem Mose´ an diesem trostlosem Ort ist, hat er sich schon etwas geöffnet und will Vertrauen, er ist nicht scheu oder aggressiv, nur starr vor Angst, ….wohl in Erwartung, dass man in schlagen will…. Wir denken, dass sich dieses legen wird, denn den Pflegern, die er kennt und auch vertraut, begrüßt er mittlerweile schwanzwedelnd, nur halt beim Streicheln, stellt er sich steif wie ein Stofftier…., er schaut dann voller Erwartung aber sehr sehr liebevoll…. Mose´ lernt derzeit an der Leine zu laufen und verträgt sich auch mit seinen Artgenossen hervorragend, er kannte wohl keine Hundekumpels und geniesst auch das sehr. Wir wünschen diesem armen Jungen so sehr eine liebe Familie, die ihm Zeit geben sein Erstarren abzulegen, Mose´ ist so ein liebevoller kleiner Kerl auf der Suche nach seinem Glück, denn viel Glück in seinem Leben hatte er bisher nicht. Erst eine Familie die ihn misshandelt hat und nun ein Hundelager wo sämtliche Liebe und Zuneigung doch einfach zu kurz kommt…. Wer ändert das und holt diesen liebenswerten Jungen aus seinem Leid und zeigt ihm wie schön es ist, ein Mitglied einer Familie zu sein?
Unsere Hunde werden nur nach vorheriger Kontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Die Tiere erhalten vor Ausreise ihre Impfung, EU-Pass, Chip, gegebenenfalls Sterilisation (außer bei Welpen) sowie eine Behandlung gegen Parasiten.
"Accidit in puncto, quod non speratur in anno." - „In einem Augenblick kann geschehen, was man sich in einem Jahr nicht erhofft hätte.“
Liebe Grüße, Sabine (Lillibeth) und Ihr Rudel - Pippilotta (RIP), Mickey (RIP), Susi (RIP), Gipsy / Carmen, Betty, Brave /Seppal, Basket/Kroki und Rita / Miu Miu (RIP) und Dauerpflegi Meda (RIP) Daisy und nun auch noch Balou
Liebe Sabine, ich habe noch die Bilder zu Mose rausgesucht und eingefügt. Ich hoffe, dass ist so in Ordnung. Er scheint dir am Herzen zu liegen. Dann drücken wir mal die Daumen, dass er entdeckt wird. Gruß Karin
Ich hoffe sehr für Mose, dass er seine passenden Menschen findet und auch ein glücklicher Hund werden darf!
Unsere Jule war, als wir sie bekommen haben, ja auch total verstört und hat die kompletten ersten 24 Stunden regelrecht in Schockstarre gelegen und sich nicht gerührt. Auch später, wenn Menschen kamen oder sie nur fremde Stimmen gehört hat, fing der ganze Hunde an, von Kopf bis Fuß zu zittern. Aber wenn diese Hunde erst mal vertrauen dann legen sie einem ihr Herz zu Füßen! Und ich bin jeden Tag wieder überglücklich, wenn ich das Julchen durch den Garten flitzen sehe, und diese Lebensfreude sehe, die sie ständig versprüht. Jule ist wirklich ein richtiger gute Laune Hund geworden, ständig ist sie mit dem Schwanz am wedeln und freut sich, wenn man sie nur anspricht.
Natürlich ist sie bei anderen Menschen immer noch ängstlich und in fremden Situationen. Aber das kann man ihr ja wirklich nicht verdenken. Und auch das wird sich mit der Zeit noch verlieren.
Ich würde mich unglaublich freuen, von Mose hier auch irgendwann Fotos von einem lebensfrohen Happy-Dog zu sehen. Und wenn der hoffentlich zukünftige Mensch von Mose Zeit, Geduld und Liebe mitbringt, wird er sicherlich auch irgendwann das Glück erleben dürfen, dass Jule mir jeden Tag beschert! Und diese Gefühle finde ich noch viel intensiver, als bei einem "normalen" Hund, weil man jeden Tag ein kleines Stück miterleben kann, wie aus so einer armen Seele wieder ein glücklicher Hund wird!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen lieber Mose!!!!
Da hast du völlig recht Monika. Livia ist genauso. Bei uns "rotzfrech" und bei fremden Menschen immer noch ängstlich, vor allem bei Kindern.... Trotzdem ist sie bei uns so ein toller kleiner Sonnenschein den wir nicht missen möchten
Menschen für Tiere, die sich nicht selbst helfen können!