weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt, geboren Dezember 2015, Mischling, weiß mit heller Lohfarbe, voraussichtlich ca. 35 cm, Kastration erfolgt vor Ausreise , Schutzgebühr 300 € + 20 € Transport, Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)
Flocke ist mein Namenspatenkind: In der Weihnachtsaktion 2015 wurde für Flocke eine Impfpatenschaft gesucht. Als Gegenleistung für den finanziellen Obolus konnte man dann den Namen für das Hundekind auswählen. Und so weiß und fluffig, wie das Hundemädchen aussah, kam für mich nur „Flocke“ als Name in Frage...
Flocke konnte gemeinsam mit ihrer Mutter und ihren drei Geschwistern Magie, Harry und Ricki von Goga aus der Tötungsstation gerettet. Die vier jungen Hunde haben ihr außergewöhnliches Aussehen von ihrer Mutter Mura geerbt, die eine wirkliche Schönheit ist.
Die Geschwister sind bisher noch nicht getrennt worden und gehen sehr liebevoll miteinander um. Selten kann man die häufigen Reibereien beobachten, wie das in anderen Welpenzimmern so oft der Fall ist. Das liegt daran, dass Harry, Magie, Flocke und Rudi nicht zu den aufdringlicheren Terriervertretern gehören, sondern es eher ruhig angehen lassen.
Flocke geht ein wenig forscher an neue Situationen ran als ihre Geschwister, aber wir schätzen sie trotzdem so ein, dass sie am Anfang nicht überfordert werden sollte. Deshalb müssten Kinder schon verstehen können, dass sie Ruhezeiten und Sicherheitszonen – ihr Körbchen zum Beispiel – braucht, in das sie sich zurückziehen kann.
In Sachen „Stubenreinheit“ und „Leinenführigkeit“ gab es bisher noch nicht viel Unterricht, aber erfahrungsgemäß sind diese Grundlerneinheiten innerhalb weniger Tage für erstere Lektion und einiger Wochen für letztere abgearbeitet.
Gerne können Sie mich bei weiteren Fragen kontaktieren: Bettina Goldemann, b.goldemann@gmx.de
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."