Der kleine Mels wurde am Hals gebissen, die Wunden sind nicht sehr schlimm, doch sowas darf nicht passieren, Mels braucht ganz schnell eine tolle Familie ( Aras Worte )
Mels
Podenco Mischling Männlich Geburtsdatum: 17-12-2014 ca. 40 cm hoch und 8 kg leicht noch nicht kastriert keine Krankheiten bekannt.
Wir entdeckten den kleinen Mels Anfang Dezember in der Nähe vom "Haus der Hoffnung".
Er hatte ein neues Halsband gegen Parasiten um, so dachten wir erst, er würde jemanden gehören.
Wir versorgten ihn mit Futter und Wasser. Immer wenn wir mit dem Auto ankamen, erschien der kleine Hundemann aus seinem Versteck.
Nach 10 Tagen hatte ihn noch keiner vermißt und so beschlossen wir ihn im Haus der Hoffnung aufzunehmen.
Mels paßt überhaupt nicht ins Tierheim. Er mag es nicht eingesperrt zu sein und bellt.
Von den anderen Hunden wurde er auch noch gemobbt und heute am Hals gebissen.
Das Tierheim ist einfach zu voll.
Ansonsten versteht sich Mels gut mit anderen Hunden und ist lieb zu Menschen.
Er braucht dringend ein schönes Zuhause. Bei einer Familie die Zeit für ihn hat und sich mit ihm beschäftigt.
Er möchte so gerne das Hunde 1x1 mit SEINEN MENSCHEN zusammen lernen. Mels wird immer treu und dankbar sein und die Liebe um ein vielfaches zurückgeben.
Ich habe selbst so eine kleine Maus, Mels könnte der Bruder sein.
Ja, was soll ich sagen ein kleiner handlicher Hund aber mit einem riesigen Herzen voller Liebe.
Es sind sehr lernfreudige, schlaue Fellnasen, wenn ich die Bilder sehe, glaube ich es steckt auch etwas Bodeguero mit drin.
So liebe Freunde, jetzt hat sich auch die Geschichte mit dem Internet Übersetzer geklärt, Mels wurde tatsächlich auch am Hals gebissen. In den Vidos sieht man es deutlich.
Er wurde bei Ara Zuhause medizinisch versorgt und ist seit heute wieder im Tierheim aber in einem anderen Patio, wo ihm keine Gefahr droht.
Zuhause hat Ara zwischen 30 und 40 Fellnasen, eben auch viele alte und gebrechliche, die mit jungen, quirligen Artgenossen auch nicht immer etwas anfangen können.
Da alle Pflegestellen besetzt sind, ist dies die einzige Möglichkeit für Mels. Er bekommt extra Streicheleinheiten und ganz viel Zuwendung, mein besonderer Dank auch an Celia und Juan (Aras Neffe). Mels wird Bestens betreut.
Das Schönste auf der Welt wäre eine Familie für den kleinen Mann.
Wer gibt ihm die Chance seines noch so jungen Lebens???
Liebe Freunde, Adoptanten, Mels braucht Seine Menschen.
Hier neue Bilder aus Spanien, normal ist in Spanien manjana. Doch es brennt wirklich unter den Nägeln, Mels muss da raus, nein er hat es nicht schlecht, doch da Ara um sein junges Leben fürchtet ist Eile angesagt.
Der kleine Mann steht einsam und verloren da, er wartet auf etwas Zuneigung und Liebe, doch nur ein kleines Stück vom Glück.
Jetzt mal ganz ehrlich, könnt Ihr diesem Blick widerstehen, wer es kann hat Mels auch nicht verdient.
Weil es schnell gehen muss, bin ich auch gerne bereit einen Flug zu machen, alles Nähere ist jedoch bitte über die freundlichen Vermittlerinnen und Vermittler von Pfotenhilfe-Andalusien zu erfragen, klar auch gerne PN im Forum.
Bei ernstgemeinten Anfragen bitte das Kontktformular ausfüllen.