Kontakt: Herr Admir Omerovic E-Mail: admir-1970@hotmail.com Ist auch bei Facebook!
Hier geht es zu den Hunden
Wir müssen von hier dringend weg. Unser Frauchen und Herrchen die uns gerettet haben müssen uns an den Städtischen Dienst abgeben, wir wissen nicht was mit uns geschehen wird, fürchten aber das wir eingeschläfert werden.
Wir haben eine schwere Zeit hinter uns, letztes Jahr trafen Bosnien schwere Überschwemmungen, unsere Mamma konnte uns damals nicht rechtzeitig retten und uns vom Flussufer wegbringen wo wir auch zur Welt kamen. Als das Wasser sich zurückgezogen hatte fand uns unser Herrchen, wir hatten uns im Treibgut verkrochen und zitterten vor Angst. Ob wir damals noch mehrere Brüder und Schwestern hatten,daran können wir uns nicht mehr erinnern wir waren ja zu klein.
Jetzt sind wir um die 17 Monate alt, sterilisiert und gut erzogen. Meine Schwester links von mir heißt Mrka, ich bin in der Mitte, heiße Mischa und rechts von mir ist meine Schwester Brundi. Alle drei sind fast gleich hoch, etwa 45 cm, und 11kg schwer.
Thor ist ein bosnischer Hirtenhund der Rasse Tornjak. Alter 1 Jahr, Schulterhöhe 60 cm, Gewicht 25 kg. Er ist sehr lieb, keinerlei agressiv, verträgt sich gut mit Katzen, natürlich auch mit anderen Hunden.
Anfangs Oktober ist Thor zu uns zugelaufen völlig unterernährt und sehr verdreckt, es war Sonntag, Jagdtag, unser Haus befindet sich am Ortsrand in der nähe eines Jagdgebietes, Thor kam zu uns voller Angst in den Augen. In der Weite hörten wir Schüsse, worauf wir ihn in unseren Garten ließen.
Gesundheitlich seint es ihm gut zu gehen.
Lg Martina
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit (v. Mahadma Gandhi)
Herr Omerovic hat bestätigt, daß die drei Schwestern von einem deutschen Verein übernommen wurden, der ihnen ein gemeinsames Zuhause gefunden hat. Für den Tornjak THOR hat ein slowenischer Verein ein Zuhause in Slowenien gefunden. Vorkontrolle hat stattgefunden, Herr Omerovic war zu Besuch. Zwei kleine Hündinnen wurden von Familie Omerovic persönlich nach Wien zu ihren Familien gebracht. Vorkontrolle durch einen österr. Verein. Für die anderen noch verbliebenen Hunde gibt es Interessenten. Die Plätze wurden bereits kontrolliert, Übergabemodalitäten sind noch zu klären. Somit scheinen einem happy end dieser Notfelle nichts im Wege zu stehen. Sollen sich Probleme ergeben, wird sich Herr Omerovic melden.
Herzlichen Dank nochmals allen, die den Notruf geteilt haben, das hat den Hunden das Leben gerettet und Herrn Omerovic Mut gemacht, auch in scheinbar aussichtslosen Situationen nicht aufzugeben.
LG
Lg Martina
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit (v. Mahadma Gandhi)