[center]weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt, geboren ca. 2008, Chihuahua-Mix,braun, 28 cm, Kastration erfolgt vor Ausreise, Schutzgebühr 300 €, Aufenthaltsort: Pflegestelle in 06618 Naumburg
In ihrem früheren Zuhause wurde Ella jahrelang vernachlässigt und sich selbst überlassen. Seit kurzem lebt sie in einer Pflegestelle und wartet darauf entdeckt zu werden. Ihr Pflegefrauchen schreibt über sie: „Ella ist ein Super-Hund. Sie bindet sich unheimlich eng an ihre Bezugspersonen und ist unter jeder Ablenkung immer bei Ihnen. Eine Leine braucht sie eigentlich nie. Sie hört in der Stadt perfekt, ist nicht ängstlich (nur etwas distanziert gegenüber Fremden), kennt und befolgt alle wichtigen Kommandos. Ella ist der ideale Stadthund. Wenn ich stehe, steht sie. Wenn ich gehe, geht sie – und zwar genau in meinem Tempo. Wenn ich sage ,Komm’, dann kommt Ella – egal, was sie gerade tut.“
Die kleine Madame verträgt sich mit anderen Hunden und Katzen, auch Kinder sind kein Problem. Im Haus verhält sie sich vorbildlich und ruhig, sie ist relaxt und überhaupt nicht anstrengend. Man muss sie nicht dauernd unterhalten, ein Platz auf dem Sofa bei ,ihren’ Menschen sollte aber immer frei sein. Dass sie ein sehr pflegeleichtes Fell besitzt und wenig haart, ist dabei von Vorteil.
Ella ist gesund und fit, aber kein Rennpferd und wäre damit ein passender Hund für ältere Menschen oder für Leute, die keine extrem langen Spaziergänge mögen. In Ellas handlicher Größe steckt eine große Persönlichkeit. Zu Beginn braucht sie eine konsequente und klare Führung, die ihr zeigt, wer das Sagen hat. Doch ist das erst einmal geklärt, nimmt sie jede Rolle an, die ihr zugewiesen wird, denn Ella ist anpassungsfähig. In ihrer Pflegestelle ist sie ein zufriedenes Mitglied des kleinen Rudels und absolut unauffällig.
Möchten Sie Ella zu einem geliebten Teil Ihres Lebens machen?
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."