weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt, geboren ca. 2014, Mischling, gelb-weiß, 43 cm, kastriert, Schutzgebühr 280 € + 20 € Transportkosten, Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)
Rika wurde mit ihrer Mutter Pika von einem Obdachlosen im Asyl Spas abgegeben. Er wollte sie nach einem Jahr wieder abholen, aber dazu kam es nicht.
Rika ist mittlerweile ein Jahr alt und hat sich zu einer schönen und aufgeweckten Junghündin entwickelt. Sie ist ihrem Alter entsprechend sehr verspielt, rennt gern und liebt es mit Bällen oder auch leeren Flaschen zu spielen und sie umher zu tragen. Am meisten liebt sie aber die seltenen Spaziergänge außerhalb des Asyls. Und so übte sie bereits das Laufen an der Leine und bewies dabei ihr Talent. Mit ihren Artgenossen kommt sie sehr gut zurecht, egal ob Hündinnen oder Rüden. Nur Katzen ist sie bisher noch nicht gewöhnt, aber auch das scheint für sie erlernbar.
Menschen mag Rika sehr und sie liebt es, mit ihnen zu schmusen und geknuddelt zu werden. Im Asyl - Alltag kommt dies aber viel zu kurz und so wartet Rika sehnsüchtig auf ihre Menschen, die mit ihr eine Familie bilden und ihr einen festen Platz in ihrem Leben und Herzen geben.
Wenn Sie mit Rika ihren Alltag teilen möchten und ihr zeigen wollen, wie schön ein Hundeleben sein kann mit Menschen, von denen sie geliebt wird, dann schreiben Sie schnell an ihre Vermittlerin Juana Hinrich eine Nachricht.
Kontakt: gabriele.fuge@web.de
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."
nun haben wir unsre "Mausi" seit gut einem Jahr in unsrem "kleinen Rudel": Jede Sekunde in diesem Jahr hat uns Rika so viel Freude, Liebe und Treue entgegen gebracht, dass dieses Jahr zu einem der schönsten in unsrer Familie geworden ist.
Wo sie auch auftaucht, ob beim unserer täglichen Runde durch den Fürther Stadtpark, bei uns am alten Kanal oder bei mir im Büro, dauert es nicht allzu lange und sie wird mit ihrer sanften zugänglichen und freundlichen Art zu "everybody´s Darling".
Sogar alle meine Arbeitskollegen erkundigen sich (manchmal fast schon besorgt) nach ihr, wenn sie mal nicht mit im Büro sein kann.
Jedes Mal wenn wir Verwandte oder Bekannte am Telefon haben kommt mindestens einmal die Frage: "..na und wie geht es Rika?".
Mittlerer Weile hat sie auch schon 2 "beste Freundinnen". Eine auf 2 Beinen, bei der sie immer in Betreuung ist, wenn ich mal nicht zusammen mit ihr unterwegs sein kann. Dort wird sie dann verwöhnt und verhätschelt, das Rika schon immer ganz aufgeregt ist, wenn wir nur in die Nähe ihrer Wohnung kommen (so gut haben es nicht mal Menschen bei ihr :-) ).
Ihre beste 4 Beinige Freundin ist ein Kooikerhondje Mädchen namens "Bella". Wenn sich beide treffen geht richtig "die Post ab". Viele Hunde, vor allem Jagdhunde möchten beim Spielen den "Gegner" einfangen. Rika stupst in ihrer sanften Art beim Fangenspielen ihre Spielgefährtin lediglich kurz an und wird dann zur "gejagten". Beide haben ständig irgendwelchen Schabernack im Sinn. Kurzum, was die eine nicht weis macht die andere. Da zuzuschauen ist besser als jeder Kinofilm!
Wie wir -dank Bella - herausgefunden haben, ist Rika ebenfalls zu einem ganz großen Teil ein Kooiker. Sie hat nicht nur das Aussehen, sondern auch zu 100% ein Kooiker Wesen! Sanft, treu, sehr feinfühlig, sehr anhänglich, immer fröhlich, immer verspielt, sensibel aber auch sehr gelehrig und manchmal ein wenig eigensinnig (aber wirklich nur manchmal). Und das alles mit unendlich Power. Selbst nach 10 km Joggen kann sie locker mit Bella nochmal eine halbe Stunde toben! Auf der Suche nach Infos zu Kooikerhondje bin ich auf diese Seite gestoßen. (Ohne Altersunterschied, könnten beide Zwillinge sein!) http://www.repage5.de/member/leo-skippy/skippy.html
Alles in allem sind wir unendlich froh und dankbar die kleine Maus bei uns zu haben und ich denke (und hoffe) Rika geht es ein klein wenig genauso.
Wie ich gelesen habe, ist Pika nun auch in Deutschland angekommen. Mehr noch, sie wurde in Erlangen abgeholt! Ist es denn möglich, dass sie vielleicht sogar in unserer Nachbarschaft wohnt?
Ich / wir würden sie ja nur zu gern mal kennen lernen!
Vielleicht ja zum nächsten Sommerfest?!
Und bis dahin wünschen wir dir und dem ganzen Lesika Team ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest und ein fröhliches und erfolgreiches neues Jahr!
Viele Liebe Grüße Marion Daniel Udo und ganz lieb RIKA!
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst."